EMC spricht mit Dell und HP über Fusion
Quelle: EMC

EMC spricht mit Dell und HP über Fusion

Der Storage-Hersteller führt angeblich Gespräche mit verschiedenen Konkurrenten über eine mögliche Fusion. Zu ihnen gehören sollen Dell und HP.
22. September 2014

     

Bei EMC denkt man anscheinend über eine Fusion nach. Es sollen sogar schon Gespräche mit Konkurrenten wie Dell oder HP stattgefunden haben, wie es in einem aktuellen Bericht des "Wall Street Journal" heisst.

Die Verhandlung mit HP sind gemäss mit der Sache vertrauten Personen jedoch bereits gescheitert, aus finanziellen Gründen und weil man angeblich Angst hatte, dass die Aktionäre den Deal platzen lassen könnten. Der Status der Gespräche mit Dell sei derweil unklar, allerdings würde man wohl kaum das ganze Unternehmen übernehmen, heisst es, sondern vermutlich nur Teile wie beispielswiese das Storage-Geschäft.


EMC steht laut dem "Wall Street Journal" momentan stark unter Druck eines Investors. Zudem soll der Rücktritt des langjährigen CEO Joe Tucci (Bild) bevorstehen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Markus Malizia nicht mehr bei EMC

8. September 2014 - Markus Malizia, Channel Director von EMC Schweiz, soll das Unternehmen verlassen haben. Wer seine Nachfolge antritt ist noch offen.

Mehr Umsatz für EMC und Vmware

24. Juli 2014 - EMC hat im vergangenen Quartal einen Rekordumsatz von 5,9 Milliarden Dollar erzielt. Massgeblichen Anteil daran hatte das Tochterunternehmen Vmware.

Neuer Investor soll EMC zu Vmware-Verkauf drängen

22. Juli 2014 - Trennt sich EMC vielleicht schon bald von seinem Tochterunternehmen Vmware? Ein neuer Grossinvestor soll genau diesen Plan hegen. Als mögliche Käufer werden Oracle, Cisco und HP gehandelt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER