Aus Nokia soll Microsoft Mobile werden

Aus Nokia soll Microsoft Mobile werden

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
23. April 2014 - Einem Memo an Zulieferer zufolge plant Microsoft Nokia nach der abgeschlossenen Übernahme in Microsoft Mobile umzutaufen.
Aus Nokia soll Microsoft Mobile werden
(Quelle: Nokia)
Noch in dieser Woche wird die Übernahme von Nokia durch Microsoft abgeschlossen. Wie die Plattform "Nokiapoweruser" nun schreibt, wird Nokia nach der Übernahme umgetauft, und zwar in Microsoft Mobile. Dies soll aus einem Schreiben von Nokia an Zulieferer hervorgehen, das an "Nokiapoweruser" gelangt ist. Microsoft Mobile soll dann eine eigenständige Abteilung innerhalb des Microsoft-Konzerns bilden und sich um das Mobile-Geschäft kümmern.

Weiter geht aus dem Schreiben hervor, dass die Zuliefererbasis intakt bleiben soll. Ausserdem heisst es, dass gewisse Nokia-Bereiche weiter unter dem Namen Nokia laufen werden, unter anderem der Kartendienst Here oder die sogenannte Advanced Technology Division. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Nokia-Microsoft-Deal kommt am 25. April zum Abschluss
22. April 2014 - Die Übernahme von Nokias Handy-Sparte durch Microsoft soll noch diese Woche abgeschlossen werden, wie von offizieller Seite mitgeteilt wird.
Microsoft-Nokia-Deal verzögert sich
24. März 2014 - Weil noch die Zustimmung diverser asiatischer Kartellbehörden fehlt, kann der Verkauf der Handy-Sparte von Nokia an Microsoft erst im April abgeschlossen werden.
Microsoft kauft Nokias Handy-Business
3. September 2013 - Nokia trennt sich vom Mobiltelefongeschäft und verkauft den Geschäftsbereich für 5,44 Milliarden Euro an Microsoft. Die Finnen wollen sich künftig auf das Netzwerk-Business fokussieren.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER