Nokia-Microsoft-Deal kommt am 25. April zum Abschluss

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
22. April 2014 - Die Übernahme von Nokias Handy-Sparte durch Microsoft soll noch diese Woche abgeschlossen werden, wie von offizieller Seite mitgeteilt wird.
Microsofts Übernahme von Nokias Handy-Sparte kann wie geplant im April unter Dach und Fach gebracht werden. Wie der Redmonder Softwareriese in einem Blog-Posting meldet, wird die Transaktion am Freitag, 25. April offiziell abgeschlossen.

Ursprünglich war geplant, die Übernahme bis Ende des ersten Quartals abzuschliessen, doch standen dem Vorhaben ausstehende Zustimmungen von asiatischen Kartellbehörden im Weg (Swiss IT Reseller berichtete). (rd)

Weitere Artikel zum Thema

Microsoft-Nokia-Deal verzögert sich
24. März 2014 - Weil noch die Zustimmung diverser asiatischer Kartellbehörden fehlt, kann der Verkauf der Handy-Sparte von Nokia an Microsoft erst im April abgeschlossen werden.
EU-Kommission erlaubt Microsoft-Nokia-Deal
5. Dezember 2013 - Nach den Aktionären und den US-Aufsichtsbehörden erteilt nun auch die EU-Kommission die Bewilligung zur Übernahme von Nokias Handy-Geschäft durch Microsoft.
US-Behörden bewilligen Microsoft-Nokia-Deal
3. Dezember 2013 - Das US-Justizministerium wie auch die Börsenaufsicht FTC haben der Übernahme von Nokias Handysparte durch Microsoft zugestimmt.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER