Motorola-Mobility-Chef wechselt zu Dropbox

Motorola-Mobility-Chef wechselt zu Dropbox

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
14. Februar 2014 - Dennis Woodside, Chef bei Motorola Mobility, soll zu Dropbox wechseln und dort das Amt des Chief Operational Officer übernehmen, wie Google-CEO Larry Page bestätigt habe.
Motorola-Mobility-Chef wechselt zu Dropbox
(Quelle: Google)
Der CEO von Motorola Mobility, Dennis Woodside, soll von Dropbox als Chief Operational Officer angeheuert worden sein und dieses Angebot angesichts der kürzlich angekündigten Übernahme des Unternehmens durch Lenovo (Swiss IT Reseller berichtete) auch angenommen haben, wie das "Wall Street Journal" berichtet. Google-CEO Larry Page (Bild) soll die Meldung bestätigt und erklärt haben, dass künftig die Google-Geschäftsleitungsmitglieder Nikesh Arora und Jonathan Rosenberg die Aufgaben von Woodside übernehmen werden.

Woodside seinerseits wird bei Dropbox für den Ausbau des Online-Speicher-Business verantwortlich zeichnen. Er soll die operative Erfahrung ins Unternehmen bringen, die CEO Drew Houston und seinem Management-Team bisher fehlte. Der ehemalige Google-Mann der während rund zehn Jahren für den Suchmaschinenriesen tätig war, soll seinen Fokus bei Dropbox auf die weitere Verbreitung des Geschäftskundenangebots legen.
(af)

Weitere Artikel zum Thema

Dropbox soll 10 Milliarden Dollar Wert sein
20. Januar 2014 - Nach Abschluss einer neuen Finanzierungsrunde in der Höhe von 250 Millionen Dollar wird der Wert von Dropbox neu auf 10 Milliarden Dollar geschätzt.
Dell und Dropbox gehen Partnerschaft ein
13. Dezember 2013 - Dell und Dropbox arbeiten neu zusammen. Durch die Kombination von Dells Data-Protection-Lösung mit dem Cloud-Speicherdienst soll Dropbox künftig ohne Probleme auch für berufliche Zwecke genutzt werden.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER