x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Zalando soll Börsengang planen

Zalando soll Börsengang planen

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
3. Oktober 2013 - Der Online-Händler Zalando hat seinen Gesellschafterkreis um die kanadische Investmentfirma Ontario Teachers Pension Plan (OTTP) erweitert und soll ausserdem mit einem Börsengang liebäugeln.
Zalando soll Börsengang planen
(Quelle: Zalando)
Die Investmentfirma Ontario Teachers Pension Plan (OTTP) hat sich durch eine Kapitalerhöhung dem Gesellschafterkreis von Zalando angeschlossen. Der kanadische Pensionsfonds verfügt nun über rund 2 Prozent der Anteile am Online-Händler. Der Geschäftsführer von Zalando, Rubin Ritter soll gegenüber "Golem.de" erklärt haben, dass durch das von OTPP zusätzlich eingeschossene Kapital der Marktanteil des Online-Händlers weiter ausgebaut und die Gewinnschwelle erreicht werden soll. Ausserdem soll Ritter ausgesagt haben, dass ein Börsengang für Zalando mittelfristig sehr attraktiv sei.

"Wir freuen uns sehr, dass mit OTPP ein weiterer starker, langfristig orientierter Investor bei Zalando an Bord ist. Uns verbindet eine gemeinsame Vision von der langfristigen, sehr guten Entwicklung des Online-Handels mit Mode. Wir möchten gemeinsam Zalandos Position als europäischer Marktführer stärken. Zum weiteren Ausbau dieser Position und für das geplante Wachstum bietet uns eine starke finanzielle Ausstattung einen erheblichen strategischen Vorteil", so Zalando-Geschäftsführer Rubin Ritter. (af)

Weitere Artikel zum Thema

Zalando gewinnt E-Commerce-Award
16. Mai 2013 - Der Swiss E-Commerce Champion 2013 heisst Zalando. Der Sonderpreis Shecommerce geht derweil an PKZ Burger-Kehl mit Thelook.com.
Zalando erreicht Break-even in DACH-Region
15. Februar 2013 - Mit einem Umsatz von 1,15 Milliarden Euro konnte der Online-Händler Zalando seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppeln. Zudem erreichte das Unternehmen in der DACH-Region die Gewinnschwelle.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER