Zalando soll Börsengang planen
Quelle: Zalando

Zalando soll Börsengang planen

Der Online-Händler Zalando hat seinen Gesellschafterkreis um die kanadische Investmentfirma Ontario Teachers Pension Plan (OTTP) erweitert und soll ausserdem mit einem Börsengang liebäugeln.
3. Oktober 2013

     

Die Investmentfirma Ontario Teachers Pension Plan (OTTP) hat sich durch eine Kapitalerhöhung dem Gesellschafterkreis von Zalando angeschlossen. Der kanadische Pensionsfonds verfügt nun über rund 2 Prozent der Anteile am Online-Händler. Der Geschäftsführer von Zalando, Rubin Ritter soll gegenüber "Golem.de" erklärt haben, dass durch das von OTPP zusätzlich eingeschossene Kapital der Marktanteil des Online-Händlers weiter ausgebaut und die Gewinnschwelle erreicht werden soll. Ausserdem soll Ritter ausgesagt haben, dass ein Börsengang für Zalando mittelfristig sehr attraktiv sei.


"Wir freuen uns sehr, dass mit OTPP ein weiterer starker, langfristig orientierter Investor bei Zalando an Bord ist. Uns verbindet eine gemeinsame Vision von der langfristigen, sehr guten Entwicklung des Online-Handels mit Mode. Wir möchten gemeinsam Zalandos Position als europäischer Marktführer stärken. Zum weiteren Ausbau dieser Position und für das geplante Wachstum bietet uns eine starke finanzielle Ausstattung einen erheblichen strategischen Vorteil", so Zalando-Geschäftsführer Rubin Ritter. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Zalando gewinnt E-Commerce-Award

16. Mai 2013 - Der Swiss E-Commerce Champion 2013 heisst Zalando. Der Sonderpreis Shecommerce geht derweil an PKZ Burger-Kehl mit Thelook.com.

Zalando erreicht Break-even in DACH-Region

15. Februar 2013 - Mit einem Umsatz von 1,15 Milliarden Euro konnte der Online-Händler Zalando seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppeln. Zudem erreichte das Unternehmen in der DACH-Region die Gewinnschwelle.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER