Swisscom vereint Axept und Webcall
Quelle: Swisscom

Swisscom vereint Axept und Webcall

Swisscom führt seine beiden Tochterunternehmen Axept und Webcall zusammen. Auswirkungen auf die Arbeitsplätze soll die Fusion allerdings keine haben.
5. März 2012

     

Die beiden Swisscom-Töchter Axept und Webcall werden vereint, wie der Telco mitteilt. Mit diesem Schritt will Swisscom die Kompetenzen der beiden Firmen bündeln und seine Position im Bereich Engineering und beim Betrieb von Software-basierten Unified-Communications- und Collaboration-Lösungen stärken. Auswirkungen auf Arbeitsplätze soll der Zusammenschluss allerdings keine haben, verspricht der Telekom-Anbieter. Zudem werde Webcall auch nach der Zusammenführung weiter als Lync-Kompetenzzentrum bestehen bleiben. Auch die beiden Marken bleiben bis auf weiteres bestehen und werden als Co-Branding geführt. Als neuer Geschäftsführer des 120 Mitarbeiter starken Unternehmens fungiert Daniel Staehelin, der bislang als Axept-CEO tätig war. "Zusammen können wir am Markt stärker auftreten und unseren Kunden die Lösungen noch gezielter aus einer Hand anbieten. Im Bereich Communications & Collaboration mit den auf Microsoft basierenden Technologien erreichen wir eine gute Grösse für das Projektgeschäft und können unsere Wachstumsstrategie fortsetzen und anspruchsvolle Konzepte erfolgreich realisieren", ist Staehelin überzeugt. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom skizziert Zukunft im Grosskundengeschäft

28. Februar 2012 - Die Swisscom-Division Swisscom Grossunternehmen hat an einem Mediengespräch auf das vergangene Jahr zurückgeblickt und Entwicklungspotentiale für die Zukunft skizziert.

Swisscom schluckt Axept

20. Dezember 2010 - Der Glattbrugger Unified-Communication-and-Collaboration-Spezialist Axept geht an die Swisscom. Axept wird als eigenständiges Tochterunternehmen innerhalb der Swisscom weitergeführt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER