ISO zertifiziert Services von Steria Schweiz
Quelle: Steria

ISO zertifiziert Services von Steria Schweiz

Steria Schweiz hat für seinen Bereich Business Operations Services die ISO-Zertifizierung ISO/IEC 27001 erhalten.
16. Dezember 2011

     

Die Geschäftseinheit Business Operations Services bei Steria Schweiz ist für Managed Services verantwortlich. Wie das Unternehmen nun meldet, wurde diese Sparte im Oktober 2011 ISO/IEC 27001 zertifiziert. Diese Zertifizierung bestätige die Sicherheit sowie die hohe Qualität der Dienstleistungen von Steria Schweiz. Zudem gehöre man zu den ersten Outsourcing-Anbietern hierzulande, die diese Zertifizierung von unabhängiger, externer Stelle bestätigt erhalten habe. Der Prozess bis zur Zertifizierung habe rund ein Jahr gedauert. Zudem werde nun jährlich ein Audit stattfinden, bei dem der Management-Prozess überprüft werde.


Die Norm ISO/IEC 27001 spezifiziert die Anforderungen für die Planung, die Einführung, den Betrieb, die Überwachung sowie die Verbesserung eines dokumentierten Informationssicherheits-Managementsystems (ISMS) unter Berücksichtigung der geschäftlichen Anforderungen und Ziele sowie der damit verbundenen Risiken.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Steria Schweiz baut Compliance-Bereich auf

13. Mai 2011 - Shirley Mosimann soll bei Steria Schweiz die neue Geschäftseinheit Compliance Consulting aufbauen.

Neue Steria-Niederlassung in Bern

11. November 2010 - Der Business-Services-Anbieter mit starker Präsenz in der öffentlichen Verwaltung eröffnet in der Bundeshauptstadt eine zusätzliche Schweizer Niederlassung.

Schulterschluss zwischen Steria Schweiz und Global Data Excellence

3. September 2010 - Steria Schweiz ist eine Partnerschaft mit Global Data Excellence (GDE) eingegangen und konsolidiert so sein Service-Angebot rund um den Software-Hersteller.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER