Veeam kommt in die Schweiz
Quelle: Veeam

Veeam kommt in die Schweiz


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2011/11

     

Den amerikanischen Virtualisierungsspzialisten Veeam zieht es in die Schweiz. Schon in ein paar Wochen soll ein lokales Büro eröffnet werden, wie Gerald Hofmann, Regional Director für die Region Central EMEA bei Veeam, «Swiss IT Reseller» anlässlich der Vmworld Europe in Kopenhagen mitgeteilt hat. Nachdem man erst in diesem Jahr ein eigenes Team in der Schweiz aufgebaut hat, ist dies der nächste Schritt in einen Markt, den Hofmann selber als sehr wichtig bezeichnet. Dadurch wolle man noch näher zu den insgesamt bereits rund 2000 Schweizer Kunden rücken. Ausserdem will Veeam sein aktuell dreiköpfiges Team im kommenden Jahr mindestens um zwei weitere Personen ausbauen, idealerweise auch um einen Sales-Mann für die Westschweiz, wie Hofmann erklärt.
Veeam sucht aber nicht nur nach neuen Mitarbeitern, sondern auch nach neuen Partnern. Laut Hofmann hält man aktuell nach Resellern Ausschau, die idealerweise Vmware- und Microsoft- beziehungsweise Hyper-V-zertifiziert sind und die Kunden vom KMU bis zum Grossunternehmen betreuen. Mit ihnen soll der Umsatz weiter stark gesteigert werden, so der Plan. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER