Swisscom will Loosli als VR-Präsident

Anton Scherrer wird als Swisscom-Verwaltungsratspräsident abdanken. Hansueli Loosli soll seine Nachfolge übernehmen.
18. September 2009

     

Der Swisscom-Verwaltungsrat wird im April 2011 – an der übernächsten ordentlichen Generalversammlung – Hansueli Loosli als Präsidenten vorschlagen. Er soll den scheidenden Anton Scherrer ersetzen. Loosli sitzt sein April 2009 im Verwaltungsrat der Swisscom. Seit 2001 ist er Vorsitzender der Geschäftsleitung von Coop. Somit verfügt er über eine breite Erfahrung in der Führung von grossen Unternehmen der Konsumgüterbranche und im Detailhandel. Hansueli Loosli wird per April 2011 bei Coop die operative Führung abgeben und zu diesem Zeitpunkt das Präsidium des Verwaltungsrates von Coop übernehmen. Er wird sich dann auf die Mandate bei Swisscom und der Coop Gruppe konzentrieren. Die Nachfolge im Präsidium will die Swisscom rechtzeitig regeln, um so Kontinuität im Gremium und ein intensives Einarbeiten des Nachfolgers in die vielschichtigen Aufgaben des Präsidenten zu gewährleisten, wie es in einer Mitteilung heisst.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER