Microsoft-Programme: Go to Market & Incentives

Text: Mathias Lutze
9. Dezember 2023

     

Microsoft bietet für IT-Reseller und das Go-to-Market eine breite Palette an Ressourcen für die ersten, hoffentlich erfolgreichen, Schritte im Markt an. Eine Übersicht bietet hier etwa der Guide «All you need to know as a Microsoft partner». Hier gibt es von Microsoft ausgewählte Ressourcen für Schweizer Partner zu entdecken, die im SMB-Segment tätig sind. Darunter Programme, Engines und Schweiz-spezifische Materialien, die das Wachstum beschleunigen sollen sowie Compliance, Datenschutz und Sicherheit adressieren

Solution Plays

Microsoft hat die Solution Plays entwickelt, um Branchen und Sektoren mit hoher Nachfrage gezielt zu unterstützen. Diese bieten effiziente Wege, um Co-Branded-Marketing-Materialien zu nutzen und das Geschäft voranzutreiben. Microsoft hat hierzu Asset-Sammlungen und Leitfäden für Marketingmassnahmen bereitgestellt. Ziel ist es, Microsoft-Partnern den Markteintritt in Einklang mit den Solution Plays zu erleichtern und eigene Multi-Channel-­Marketingkampagnen zu kreieren. Diese Marketingkampagnen helfen, eine eigene Multi-Channel-Marketingkampagne zu erstellen, die die Vorteile von Daten- und KI-, Business Applications, Digital und Applications Innovation, Infrastruktur, Modern Work, Security und allgemein Microsoft Solutions hervorhebt.


Von One-Pagern über Produktpräsentationen bis hin zu E-Mail-Vorlagen sind verschiedenste Hilfsmittel dabei. Auch komplette Workshops können mit den bereitgestellten Materialien schnell umgesetzt werden, wie zum Beispiel mit dem «Secure Produc­tivity»-Kit, das unter aka.ms/SMB­Secure­ProductivityKit heruntergeladen werden kann. Microsoft bietet hier ein sehr breites Angebot, das zudem stetig ausgebaut wird und mit neuesten Inhalten versehen ist.

Incentives

Der Incentive-Bereich wird bei Microsoft oft nachgefragt. Hierfür gibt es mittlerweile ein Kalkulations-Tool. Die Incentives ändern sich üblicherweise im Oktober eines jeden Jahres. Mit der Einführung der Solution Designation hat Microsoft den Fokus auf Skilling und New-Customer-Ads gelegt, die für die Punktevergabe und Incentives essenziell sind.


Wo finde ich aktuelle Informationen?

Für stets aktuelle Informationen zu Angeboten und Incentives sollten Microsoft-Partner regelmässig die Webseite Modern Work for Partners – Sell through CSP (microsoft.com) besuchen. Hier werden von Microsoft regelmässig Updates, Neuigkeiten und wichtige Ressourcen für die Partnerlandschaft bereitgestellt.



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER