Veeam befördert Tim Pfälzer zum EMEA-Chef
Quelle: Veeam

Veeam befördert Tim Pfälzer zum EMEA-Chef

Veeam ernennt Tim Pfälzer zum General Manager & Senior Vice President für die EMEA-Region. Mit seiner 20-jährigen Erfahrung soll er auch das Partnergeschäft mitgestalten.
5. Dezember 2023

     

Tim Pfälzer ist neuer General Manager & Senior Vice President für die EMEA-Region bei Veeam. In dieser Funktion ist er für die Geschäftsaktivitäten des Datensicherungs- und Backup-Anbieters in Europa, im Nahen Osten und in Afrika verantwortlich. Pfälzer ist seit Mitte 2021 bei Veeam mit an Bord, zuletzt als Vice President, Enterprise, EMEA. Der Manager arbeitet aber bereits seit mehr als 20 Jahren in der IT-Branche, unter anderem in Führungsrollen bei Dell und in verschiedenen Positionen bei Adobe, Autodesk und Salesforce. Seine Erfahrung soll er jetzt in die Bereiche Business Development, Marketing, Sales und General Management, sowohl in das Veeam-Team als auch bei Kunden und Partnern in der Region einbringen.


"Bei Veeam glauben wir an die Entwicklung vielversprechender Talente und die Förderung grossartiger Führungskräfte aus den eigenen Reihen. Tim ist ein sehr gutes Beispiel dafür", sagt John Jester, Chief Revenue Officer bei Veeam. "Er hat entscheidend zum Wachstum unseres Unternehmens in der gesamten EMEA-Region beigetragen. Tim ist eine erfahrene Führungspersönlichkeit, die die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner in den Mittelpunkt all unserer Aktivitäten stellt."

Veeam verzeichnete laut eigenen Angaben im Jahresvergleich ein konstant zweistelliges Umsatzwachstum, IDC bescheinigt dem Anbieter für das erste Halbjahr 2023 in EMEA zudem einen Markanteil von 20,5 Prozent im Bereich Data Replication & Protection Software. Pfälzer soll dieses Wachstum in seiner neuen Rolle nun weiter vorantreiben. (sta)



Weitere Artikel zum Thema

Veeam kündigt neues Kompetenzprogramm an

5. April 2023 - Value Added Resellern sowie Cloud und Service Provider Partner von Veeam steht ein neues Kompetenzprogramm inklusive den beiden neuen Kompetenzen Backup as a Service (BaaS) für Amazon Web Services (AWS) sowie Microsoft Azure zur Verfügung.

Veeam-Schweiz-Chef Reto Anderes im Interview

29. März 2023 - Veeam will sein Enterprise-Geschäft ausbauen und Kunden in diesem Bereich in Zukunft direkter und enger betreuen. Was bedeutet das für die hiesige Partnerlandschaft und KMU-Kunden? Wir haben bei Schweiz-Chef Reto Anderes nachgefragt.

Bechtle erster VASP Platinum-Partner von Veeam in der Schweiz

27. März 2023 - Mit dem Platinum-Status im Accredited-Service-Partnerprogramm (VASP) zeichnet Veeam das umfangreiche Know-how und die grosse Projekterfahrung von Bechtle Schweiz bei Veeam-Projekten aus.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER