Oppo stellt Schweizer Geschäft per sofort ein
Quelle: Oppo

Oppo stellt Schweizer Geschäft per sofort ein

Nach rund vier Jahren stellt Yang Technology, der Schweizer Exklusiv-Vertriebspartner von Oppo und Oneplus, seine Geschäftstätigkeit hierzulande aus wirtschaftlichen Gründen per sofort ein.
10. Oktober 2023

     

Hiess es im Mai noch, dass der – zumindest temporäre – Rückzug von Oppo aus dem deutschen Markt keine Auswirkungen auf das Schweizer Geschäft haben soll ("Swiss IT Reseller" berichtete), so kommt es nun doch anders: Nachdem Daniel Meier Ende September seinen Posten als General Manager von Yang Technology, dem Schweizer Exklusiv-Distributor von Oppo und Oneplus, abgegeben hat, stellt das Unternehmen seine Geschäftstätigkeit hierzulande aus wirtschaftlichen Gründen per sofort ein, wie verschiedene Medien unter Berufung auf eine Mitteilung berichten. Der Kundendienst stehe den Nutzern von Oppo-Geräten hierzulande aber weiter zu Verfügung, zudem seien künftige Betriebssystem-Updates gewährleistet.


Der chinesische Smartphone-Hersteller Oppo, der 2004 gegründet wurde, liess seine Marke Anfang 2019 in der Schweiz eintragen und im Oktober desselben Jahres wurde Daniel Meier schliesslich als County Manager mit der Leitung des hiesigen Oppo-Geschäfts beauftragt. (abr)



Weitere Artikel zum Thema

Oppo in Deutschland weg vom Fenster

15. Mai 2023 - Nachdem alle Produkte von der deutschen Oppo-Website verschwunden sind, dürfte der Smartphone-Hersteller seine Präsenz in Deutschland endgültig beenden. In der Schweiz sind die Oppo-Produkte nach wie vor erhältlich.

Oppo eröffnet lokales Contact Center in der Schweiz

27. April 2021 - Oppo Schweiz betreut Kunden bei Support-Anliegen ab sofort über ein lokales Contact Center. Dazu ist das Unternehmen eine Partnerschaft mit der Schweizer Firma Callpoint eingegangen.

Smartphone-Hersteller Oppo lässt Marke in der Schweiz eintragen

8. Januar 2019 - Die Smartphones des chinesischen Herstellers Oppo könnten bald auch in der Schweiz offiziell erhältlich sein. Das Unternehmen hat die Marke Oppo hierzulande registrieren lassen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER