BCD-Sintrag agiert künftig als Advanced Digital Network Distribution
Quelle: ADN

BCD-Sintrag agiert künftig als Advanced Digital Network Distribution

BCD-Sintrag wurde nach 14 Jahren auch namentlich vollständig in die ADN-Gruppe eingegliedert. Per sofort tritt der VAD als Advanced Digital Network Distribution am Markt auf und zieht zudem um.
2. Oktober 2023

     

Seit dem 1. Oktober 2023 heisst BCD-Sintrag Advanced Digital Network Distribution. Der VAD tritt somit unter das Markendach von ADN. Die Namensänderung folgt nach rund 14 Jahren auf die Eingliederung des Unternehmens in die Distributionsgruppe im Jahr 2010. Zudem wird auch das Corporate Design angeglichen. Denn für die Kunden in der Schweiz solle kein Zweifel mehr bestehen, dass die Schweizer Tochtergesellschaft nicht nur mit der ADN-Gruppe verbunden, sondern ein fester Bestandteil von ihr ist, schreibt der VAD in einer Mitteilung.

"Die Übernahme des Gruppennamens und Corporate Designs verschlankt unsere internen Prozesse und gibt uns eine bessere Sichtbarkeit in Richtung unserer Hersteller, was durch die dadurch entstehenden Skaleneffekte unseren Partnern in der Schweiz zugutekommt", kommentiert Friedrich Frieling, Geschäftsführer von ADN in der Schweiz, die Neuerungen.



Mit der Namensänderung einher geht darüber hinaus der Umzug in neue Räumlichkeiten. Künftig finden die Schweizer Partner den VAD im Ambassador House in Opfikon. "Hier können wir mit einer perfekten Infrastruktur den aktuellen und zukünftigen Anforderungen an New Work gerecht werden und im Besonderen auf extra dafür geschaffenen Flächen die operative Verbindung zwischen dem Schweizer Markt und unseren innovativen Lösungen auf ein völlig neues Level heben", so Frieling.


Der deutsche VAD ADN betreut rund 7000 Fachhändler, Systemhäuser und Managed Services Provider im DACH-Raum. Das inhabergeführte Unternehmen konzentriert sich dabei auf die Kernthemen Cloud Services, Cyber-Security, Data Center Infrastructure, Unified Communications (UCC) und Modern Workplace. BCD-Sintrag passe ideal in diese Strategie, erklärte ADN-CEO Hermann Ramacher bereits 2010 zur Eingliederung: Der Distributor verfolge das identische Geschäftsmodell mit Value-Add-Leistungen, wie Partner–Rekrutierung und -Aktivierung, Partner-Enablement, Pre-Sales Support und Consulting, Produkt- und Lizenzberatung, -Management und Subscription-Services, Hardware-Teststellungen und Download-Services sowie Partner Account Management und Development. Die Namensanpassung sei jetzt der letzte Schritt, um den Zusammenschluss zu vollenden. (sta)


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