ADN-Umsatz wächst auf über 700 Millionen Euro
Quelle: zVg

ADN-Umsatz wächst auf über 700 Millionen Euro

Mit einem für BCD-Sintrag-Geschäftsführer Friedrich Frieling (Bild) überraschenden Umsatzwachstum von fast 17 Prozent hat die ADN Group im Jahr 2022 über Erwarten zugelegt. Auch in Zukunft will das Unternehmen weiter wachsen.
4. Januar 2023

     

Die ADN Group, zu der auch der Schweizer Distributor BCD-Sintrag gehört, vermeldet für das Jahr 2022 erstmals in der Unternehmensgeschichte einen Umsatz von mehr als 700 Millionen Euro, was einem Zuwachs von 100 Millionen beziehungsweise einem Wachstum von knapp 17 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. BCD-Sintrag-Geschäftsführer Friedrich Frieling (Bild) ist überrascht: "Wir sind auf einem Wachstumspfad unterwegs, den ich so am Anfang des Jahres 2022 nicht geahnt hätte. Die Entwicklung ist aussergewöhnlich." Die ADN Group habe sich in turbulenten Zeiten mit Krisen und Inflation hervorragend geschlagen und die Digitalisierung in der DACH-Region weiter vorangebracht, heisst es weiter.


Zu verdanken ist der Erfolg laut Frieling der Tatsache, dass die einzelnen Abteilungen in der ADN Group keine hermetisch in sich abgeschlossenen Bereiche seien, sondern auch länderübergreifend "wie ein Zahnrad ins andere greifen, um den Partnern und Herstellern einen reibungslosen, erstklassigen Service zu bieten." Für ADN-Geschäftsführer Ramacher sind damit die Voraussetzungen geschaffen, auch in Zukunft zu wachsen: "Wir wollen im Markt weiterhin eine Vorreiterrolle einnehmen und unseren Partnern aufzeigen, welche Möglichkeiten es für ihre Entwicklung gibt." Dazu suche die Gruppe auch nach US-Herstellern, die bisher nicht in Europa zu finden seien, um neue Technologien nach vorne zu bringen: "Diese Perlen der Zukunft holen wir früh zu uns. Wir sind auf einer Reise, und diese Reise ist noch nicht zu Ende." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

ADN macht Microsofts Hosting-Partner zu SPLA-Experten für Azure

7. Dezember 2022 - Wie wird man als SPLA-Partner von Microsoft zum Cloud Services Provider? ADN und Microsoft beantworten die Frage im Rahmen einer "SPLAzure"-Kampagne mit Business- und Technologie-Webinaren und -Workshops.

Watchguard kommt auf den ADN Marketplace

18. November 2022 - Ab sofort steht im ADN Marketplace das komplette Portfolio des Security-Spezialisten Watchguard zur Verfügung. Partner können damit einfach in die die Managed-Security-Services-Welt einsteigen.

Barracuda MSP neu im ADN-Portfolio

7. Oktober 2022 - ADN vertreibt neu die IT-Security-Lösungen von Barracuda MSP. Reseller haben damit die Möglichkeit, ihr Angebot um Managed Security Services zu erweitern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER