HPE ernennt René Zierler zum Schweizer Geschäftsführer
Quelle: HPE

HPE ernennt René Zierler zum Schweizer Geschäftsführer

Sein Vorgänger Jens Brandes hat sich für ein Sabbatical entschieden. Daher übernimmt René Zierler (im Bild) Anfang November den Posten als neuer Geschäftsführer der Schweizer Landesgesellschaft von HPE.
27. September 2023

     

René Zierler startet per 1. November 2023 als neuer Geschäftsführer der Schweizer Landesgesellschaft von Hewlett Packard Enterprise (HPE). Jens Brandes, bisher hierzulande an der HPE-Spitze, hat sich hingegen entschieden, nach vier Jahren eine persönliche Auszeit zu nehmen. Er verabschiedet sich jedoch nicht vom US-amerikanischen Hersteller. Nach einem Sabbatical kehrt er laut HPE zurück, um eine neue Aufgabe im Unternehmen zu übernehmen. Welche das ist, wurde noch nicht kommuniziert. Noch hat Brandes den Staffelstab aber nicht weitergegeben. Bis 31. Oktober bleibt er Geschäftsführer von HPE Schweiz und leitet bis dahin die laufenden Geschäfte.


"Ich habe viele Jahre mit René Zierler zusammengearbeitet und schätze ihn als grossartigen Kollegen, Manager, Fachmann und Menschen", sagt Jens Brandes. "Ich bin überzeugt, dass er zusammen mit dem Management-Team von HPE Schweiz das Unternehmen erfolgreich weiterführen wird."
Zierler ist seit 2006 in verschiedenen Führungspositionen im nationalen und internationalen Geschäft für HPE tätig. Zuletzt war er als Vertriebsdirektor Zentraleuropa für Kunden in der Finanzwirtschaft zuständig. Zuvor leitete er Teams, die globale Kunden mit Hauptsitz in der Schweiz betreuten, und er spielte laut dem Hersteller eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung von HPEs Server- und Storage-Geschäft in der Schweiz. Vor seiner Tätigkeit bei HPE arbeitete der Manager wiederum für verschiedene Telekommunikationsunternehmen und Start-ups.


"Daten sind die Lebensader der wirtschaftlichen Entwicklung, und die Schweiz hat beste Voraussetzungen, um dabei eine globale Führungsrolle einzunehmen", sagt der künftige Schweiz-Geschäftsführer. "Ich freue mich darauf, zusammen mit meinem Team und dem HPE-Partner-Netzwerk unsere Kunden auf diesem Weg zu begleiten." (sta)


Weitere Artikel zum Thema

Hewlett Packard Enterprise senkt Umsatzprognose

30. August 2023 - Im jüngsten Quart konnte HPE zwar beim Gewinn wie auch beim Umsatz leicht zulegen, doch rechnet das Management im laufenden Quartal mit weniger Einnahmen als ursprünglich erwartet.

HPE ernennt Simon Ewington zum weltweiten Channel-Chef

25. August 2023 - HPE bekommt mit Simon Ewington einen neuen Leiter für sein globales Channel- und Partner-Business. Er hatte die Rolle bereits interimsweise inne und zudem vor einigen Jahren den indirekten Vertrieb in der EMEA-Region verantwortet.

HPE-CFO Tarek Robbiati wechselt als CEO zu Ringcentral

10. August 2023 - Ringcentral bekommt mit Tarek Robbiati einen neuen CEO. Er bringt umfangreiche Erfahrung in leitenden Positionen unter anderem bei HPE und Sprint mit zum US-amerikanischen UCaaS-Anbieter.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER