QX Wang ist General Manager von Xiaomi Westeuropa
Quelle: Xiaomi

QX Wang ist General Manager von Xiaomi Westeuropa

Bei Xiaomi übernimmt QX Wang (Bild) die Verantwortung über die Region Westeuropa, dies als Nachfolger von Ou Wen.
25. September 2023

     

Xiaomi hat QX Wang (Bild) zum neuen General Manager für die Region Westeuropa ernannt. Er folgt auf Ou Wen und berichtet an Alex Xiang, Vice President of International Business Department bei Xiaomi. QX Wang soll sämtliche Aktivitäten des Unternehmens in Westeuropa beaufsichtigen und die weitere Expansion und den Erfolg der Marke in der Region fördern. Die Ernennung widerspiegle Xiaomis kontinuierliches Engagement für Wachstum und Exzellenz in Westeuropa, heisst es in der Mitteilung weiter.


Sein Vorgesetzter Alex Xiang sagt: "Wir freuen uns sehr, QX Wang als neuen General Manager für Westeuropa begrüssen zu dürfen. Seine umfangreiche Erfahrung in der Tech-Branche macht ihn zum perfekten Kandidaten für die Leitung unseres regionalen Teams. Wir sind zuversichtlich, dass Xiaomi unter seiner Führung weiterhin erfolgreich sein und unseren Kunden innovative, qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen anbieten wird." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Xiaomi will weiter eigene Chips entwickeln

30. Mai 2023 - Während Oppo der eigenen Chip-Entwicklung den Stecker gezogen hat, will Xiaomi auch künftig auf das In-House-Design von Smartphone-Chips bis hin zu High-End-SoCs setzen. Bis es soweit ist, können laut dem CEO aber noch 10 bis 20 Jahre vergehen.

Xiaomi-Umsatz fällt um 19 Prozent

25. Mai 2023 - Die sinkende Nachfrage im Smartphone-Geschäft sorgt bei Xiaomi für massiv sinkende Umsätze. Dennoch konnte unter dem Strich durch Einsparungen ein stattlicher Gewinn erzielt werden.

Stellenabbau bei Xiaomi

21. Dezember 2022 - Wohl weil der Smartphone-Markt auch schon vielversprechender war als für die nächste Zeit prognostiziert, geht Xiaomi auf Sparkurs und soll den Abbau von weiteren 10 Prozent der Mitarbeitenden planen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER