Christian Dicke neuer Head of Banking bei Swisscom Business Customer
Quelle: Swisscom

Christian Dicke neuer Head of Banking bei Swisscom Business Customer

Christian Dicke (Bild) übernimmt bei Swisscom Business Customers auf Anfang Oktober die Funktion des Head of Banking und tritt damit in die Fussstapfen von Robert Gebel, der eine neuen Aufgabe bei Swisscom übernimmt.
29. August 2023

     

Swisscom Business Customers erhält per 1. Oktober in der Person von Christian Dicke (Bild) einen neuen Head of Banking, wie Swisscom mitteilt. In dieser Position folgt der 49-Jährige auf Robert Gebel, der seinerseits künftig den Ausbau des Software-Geschäfts bei Swisscom B2B verantworten wird. Als Head of Banking wird Christian Dicke zudem in der Bereichsleitung von Swisscom Business Customers Einsitz nehmen und ist direkt Urs Lehner, Head of Swisscom Business Customers, unterstellt.

Dicke bringt gemäss Mitteilung langjährige Erfahrung im Banking unter anderem als CEO der Fondsdepot Bank und als CEO von Ecofin Software and Technology mit. Seit Anfang April gehört er zum Führungsteam von Swisscom Banking.


"Das grosse Engagement der Kolleginnen und Kollegen bei Swisscom für unsere Kunden konnte ich in den letzten Monaten bereits erleben. Dies begeistert mich. Gemeinsam werden wir den Geschäftsbereich Banking weiterentwickeln, um für unsere Kunden Mehrwerte zu schaffen und das Bankgeschäft von Morgen mitzugestalten", so Christian Dicke zu seiner neuen Aufgabe. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom: Neue Aufgabe für Roger Wüthrich-Hasenböhler

6. Juni 2023 - Nachdem Roger Wüthrich-Hasenböhler den Bereich Group Strategy & Business Development von Swisscom an Isa Müller-Wegner übergeben hat, widmet er sich nun dem Aufbau des Projekts Deeptech Nation Switzerland.

Monique Bourquin und Fritz Zurbrügg in Swisscom-Verwaltungsrat gewählt

29. März 2023 - Die Swisscom-Generalversammlung hat alle Anträge des Verwaltungsrats genehmigt, zu dem ab sofort auch Fritz Zurbrügg als neuer Bundesvertreter sowie Monique Bourquin gehören.

Isa Müller-Wegner wird Strategieleiterin bei Swisscom

13. Februar 2023 - Swisscom setzt für die Leitung der neuen Einheit Group Strategy & Business Development auf Lisa Müller-Wegner (Bild), eine renommierte Investorin und Beraterin, die im Juni 2023 von Bain Capital zu Swisscom stossen wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER