Portrait: Thomas Reitze - der Ruhepol
Quelle: zVg

Portrait: Thomas Reitze - der Ruhepol

Thomas Reitze, Managing Director bei T-Systems Schweiz, träumte einst davon, einen Bauernhof zu besitzen. Heute sagt er: "Wenn man etwas mit Leidenschaft macht, kommt am Ende auch etwas Gescheites dabei heraus." Ein Portrait.
17. August 2023

     

Er könne sich erinnern, dass ihn der Beruf Bauer immer fasziniert hatte, erzählt Thomas Reitze im Portraitgespräch mit "Swiss IT Reseller"."Ich war ein grosser Fan von Tieren und malte mir immer aus, dass ich eines Tages einen Bauernhof besitze." Noch heute fühlt er sich sehr naturverbunden, hat zwei Katzen und geniesst hob¬bymässig das Gärtnern – der Bauernberuf ist es aber nicht geworden. Vielmehr amtet Thomas Reitze heute als Managing Director bei T-Systems Schweiz. Bei seinem aktuellen Arbeitgeber habe ihn die Aussicht gereizt, als grosses IT-Dienstleistungsunternehmen mit nahezu allen Branchen zusammenarbeiten zu können.


Was ihn in seiner aktuellen Rolle umtreibt, wo es seinen Ausgleich findet und weshalb sein Portrait den Titel "der Ruhepol" trägt, das lesen Abonnenten in der aktuellen Ausgabe von "Swiss IT Reseller". Noch kein Abo? Hier kostenlos ein Probeabo für drei Monate bestellen. Oder das Portrait mit Thomas Reitze an dieser Stelle online nachlesen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Der Ruhepol: Thomas Reitze, Managing ­Director, T-Systems Schweiz

8. Juli 2023 - Thomas Reitze führt T-Systems Schweiz als ruhiger Stratege durch die nächste Wachstumsphase. Der passionierte Sportler geniesst ausserdem die Freiheit auf dem Velo.

Der Zukunftsstarke: Christian Speck, Geschäftsführer, Bechtle Schweiz

10. Juni 2023 - Christian Speck, Geschäftsführer von Bechtle Schweiz, zog bereits mit zwölf Jahren sein erstes eigenes IT-Business auf. Ein einschneidendes Erlebnis hat dazu geführt, dass Menschen nun einen ganz anderen Stellenwert für ihn haben.

Der Fotograf: Patrick Meier, Co-Managing Director, Innflow

6. Mai 2023 - Patrick Meiers grosse Leidenschaft ist die Fotografie von Wildtieren, für die der Mitgründer des ­SAP-Beratungshauses Innflow aufwändige Expeditionen auf sich nimmt.

Der Motivator: Robert Redeleanu, Chief Business Officer, Sunrise

1. April 2023 - Teams aufzubauen und zu entwickeln, das bereitet Robert Redeleanu, CBO von Sunrise, Freude. Angetrieben wird er dabei durch Neugierde, Offenheit und Optimismus.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER