Anna Maria Blengino ist Chief Information Officer bei Sunrise
Quelle: Sunrise

Anna Maria Blengino ist Chief Information Officer bei Sunrise

Bei Sunrise hat Anna Maria Blengion das Amt des Chief Information Officer übernommen. Sie folgt auf Duncan Macdonald, der das Unternehmen verlassen hat.
14. Juli 2023

     

Ohne grosses Aufsehen hat der Telekommunikationskonzern Sunrise Anna Maria Blengino per 1. April zum Chief Information Office ernannt. Wie aus einer Meldung von "Inside-IT" hervorgeht, ist sie auf Duncan Macdonald gefolgt, der das Unternehmen anfangs Mai verlassen hat.


Anna Maria Blengino war bereits in den Jahren 2005 bis 2012 für Sunrise in den Bereichen Testmanagement und IT-Anwendungssupport tätig und wechselte dann für einige Jahre zur Grossbank UBS, wo sie für den Bereich Global Worldwide Automation Shared Services verantwortlich zeichnete. Nach ihrem Wiedereinstieg bei Sunrise im Jahr 2017 als Director of Platform Delivery war Blengino während der UPC-Sunrise-Fusion als IT Stream Lead tätig und übernahm schliesslich die Verantwortung für den Bereich IT Strategy & Innovation. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Sunrise mit mehr Kunden, weniger Umsatz

10. Mai 2023 - Sunrise meldet fürs erste Quartal 2023 einen Umsatz von 747,1 Millionen Franken. Das sind 1,7 Prozent weniger als im Vorjahr. Die Zahl der Mobile- und Internet-Abos konnte der Carrier derweil steigern.

Inflation: Sunrise erhöht die Preise

2. Mai 2023 - Sunrise erhöht quer über sein Produktportfolio die Preise, und das per 1. Juli 2023. Sunrise-Up-Abos werden bis auf wenige Ausnahmen 2.90 Franken teurer, bei älteren Abos wird der Preis pauschal um 4 Prozent angehoben. Begründet werden die Preiserhöhungen mit der Inflation.

Der Motivator: Robert Redeleanu, Chief Business Officer, Sunrise

1. April 2023 - Teams aufzubauen und zu entwickeln, das bereitet Robert Redeleanu, CBO von Sunrise, Freude. Angetrieben wird er dabei durch Neugierde, Offenheit und Optimismus.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER