Adesso Schweiz verkleinert Verwaltungsrat
Quelle: Adesso

Adesso Schweiz verkleinert Verwaltungsrat

Der Verwaltungsrat von Adesso Schweiz besteht neu aus Hansjörg Süess (Bild, links), Christian Reusser und Dirk Pothen. Nicht mehr im Gremium sind Harald Gall, André Born und der bisherige Verwaltungsratspräsident Peter Walti (Bild, rechts).
7. Juni 2023

     

Beim Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen Adesso Schweiz wird der Verwaltungsrat verkleinert. Wie das Unternehmen mitteilt, hat per 1. Juni ein nur noch dreiköpfiger Verwaltungsrat die Steuerung des operativen Geschäfts von Adesso Schweiz übernommen. Es gehe dabei um "die Vereinfachung der Führungsstruktur unter gleichzeitiger Sicherung der Kontinuität", erklärt Adesso.

Das Exekutivorgan setzt sich ab sofort aus den drei Mitgliedern Hansjörg Süess, dem bisherigen CEO und Delegierten von Adesso Schweiz als neuem Präsidenten des Verwaltungsrates, Christian Reusser, CFO von Adesso Schweiz und Dirk Pothen, Vertreter des Adesso-Konzerns, zusammen. Nicht mehr im Gremium sind Harald Gall von der Universität Zürich, André Born sowie der bisherige Verwaltungsratspräsident Peter Walti.


Walti, der unter anderem Mitbegründer des Swico ist, gehörte dem Verwaltungsrat seit 2005 an – entsprechend gross seien seine Verdienste. Deshalb ist es seinem Nachfolger Hansjörg Süess ein besonderes Anliegen, ihm für die langjährige erfolgreiche Tätigkeit bei Adesso Schweiz ausdrücklich zu danken: "Peter Walti ist als Urgestein aus der schweizerischen IT-Landschaft insgesamt nicht wegzudenken", so Süess. "Seine Erfahrungen und seine Verdienste können wir gar nicht hoch genug einschätzen. Wir freuen uns, dass er sich bereiterklärt hat, auch in Zukunft Adesso Schweiz als Advisor zur Verfügung zu stehen." (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Adesso Schweiz erzielt Rekordumsatz

31. März 2023 - Im vergangenen Geschäftsjahr konnte Adesso Schweiz die Einnahmen um 16 Prozent auf 89 Millionen Franken steigern und erzielte damit ein Rekordergebnis.

Brigitte Duerr stösst als Leiterin Marketing & Communications zu Adesso Schweiz

25. Januar 2023 - Um das breit gefächerte Angebotsportfolio zu positionieren, die Kunden gezielt anzusprechen und Themen im Markt richtig zu platzieren, holt Adesso Schweiz Brigitte Duerr an Bord. Sie leitet fortan das Team Marketing & Commmunications und wird damit auch Teil der erweiterten Geschäftsleitung.

Portrait: Hansjörg Süess, der Pilot

13. Juni 2016 - Wenn er nicht am Arbeiten ist, dann findet man Hanjörg Süess mit grösster Wahrscheinlichkeit auf dem Bike. Wofür er aktuell trainiert, was ihn an diesem Sport so fasziniert und einiges mehr über den Geschäftsführer von Adesso Schweiz erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe von "Swiss IT Reseller".


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER