Green erhält Award für bestes europäisches Datacenter-Projekt
Quelle: Green

Green erhält Award für bestes europäisches Datacenter-Projekt

Im Rahmen der DCS Awards in London wurde Green mit dem Preis für das beste neue Datacenter-Projekt in Europa ausgezeichnet: Das erste Datacenter M, das auf dem Metro Campus Zürich steht.
30. Mai 2023

     

Der Schweizer Datacenter-Anbieter Green wurde von der Jury der DCS Awards mit dem New Design/Build Project of the Year Award 2023 ausgezeichnet. Der Preis belohnt die Campus-Entwicklung von Green auf dem Metro Campus Zürich sowie das erste Datacenter M als bestes neues Datacenter-Projekt in Europa.

Die Auszeichnung, so Green, habe man für Exzellenz, Nachhaltigkeit und Kundenorientierung erhalten. So habe Green mit Bestleistungen im sicheren Betrieb überzeugt und aufgezeigt, wie neue Datacenter zukunfts- und kundenorientiert konzipiert und umgesetzt werden könnten. Punkto Nachhaltigkeit erwähnt Green neue Ansätze in der Maximierung der Energieeffizienz und neue Konzepte wie die Abwärmenutzung.
Der Metro-Campus Zürich in Dielsdorf wird weiter ausgebaut, schon im zweiten und dritten Quartal 2032 startet der Bau des zweiten und dritten Hochsicherheits-Rechenzentrums. Der Bau moderner, skalierbarer und energieeffizienter Datacenter sei eine Voraussetzung für den bevorstehenden Digitalisierungsschub und den Einsatz neuer Technologien, betont Green-CEO Roger Süess: "Mit unseren Datacentern leisten wir einen wichtigen Beitrag für eine sichere und nachhaltige Digitalisierung." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Green eröffnet erstes Datacenter des Grossprojekts Metro-Campus-Zürich

17. Januar 2023 - Das erste von drei Hochleistungs-Datacenter (M) des Grossprojekts Metro-Campus-Zürich von Green im zürcherischen Dielsdorf nimmt per sofort seinen Betrieb auf. Auf der Fläche von über 46'000 Quadratmetern plant Green zudem zwei weitere Datacenter (N und O) und einen Business Park mit mehreren Bürogebäuden.

Green schliesst Refinanzierung in Höhe von 480 Millionen Franken ab

1. Dezember 2022 - Green hat die Refinanzierung zur Stärkung im Marktumfeld abgeschlossen. Das Geld fliesst direkt in den Ausbau der Rechenzentren.

Green investiert eine halbe Milliarde in zweiten Datacenter-Campus in der Schweiz

18. Januar 2021 - In Dielsdorf im Kanton Zürich soll ein neuer Campus, bestehend aus drei Grossrechenzentren und einem Business Park, entstehen. Green investiert lässt dazu eine halbe Milliarde springen. Gebaut werden soll schon im ersten Quartal 2021.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER