Boss Info holt André Schmid als CSO und Urs Walde als COO
Quelle: Boss Info

Boss Info holt André Schmid als CSO und Urs Walde als COO

Boss Info baut sein Management aus. Neu an Bord sind André Schmid (Bild, links), der als Chief Sales Officer geholt wurde, sowie Urs Walde (Bild, rechts), der die COO-Rolle übernommen hat.
28. April 2023

     

ICT-Dienstleister und ERP-Spezialist Boss Info baut sein Management aus. Als Group Chief Sales Office (CSO) geholt wurde André Schmid. In dieser Rolle trägt er die Verantwortung für den gesamten Verkauf beim Unternehmen. André Schmid war bis Anfang 2023 die letzten zwölf Jahre bei Allgeier Schweiz beschäftigt – zuletzt als Head Sales & Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung. Davor arbeitete er für Unic, Altran und den Migros-Genossenschafts-Bund. Auch bei Boss Info sitzt André Schmid in der Geschäftsleitung.

Ebenfalls neu an Bord bei Boss Info ist ausserdem Urs Walde, der seit Anfang April die Rolle des Group COO (Chief Operating Officer) inne hat und ebenfalls in der GL sitzt. Urs Walde ist von Sobaco Solutions zu Boss Info gestossen, wo er ebenfalls als COO amtete.


Bereits Ende März wurde bekannt, dass Unternehmensgründer Simon Boss als CEO abtritt und die Leitung des Unternehmens an Alain Dufaux übergibt. Wie Simon Boss gegenüber "Swiss IT Reseller" nun erklärt, wurde die Stelle des CSO aufgrund des CEO-Wechsels neu geschaffen, vorher kümmerte Simon Boss sich um den Verkauf, und auch die Rolle des Group COO ist neu. "Boss Info ist aktuell in einer agilen Transformation inklusive einer Reorganisation der Geschäftsleitung. Die neuen Stellen sind in diesem Zusammenhang zu sehen", erklärt Simon Boss. Mit einem breiter aufgestellten Management wolle man sich wappnen für weiteres Wachstum, das für die absehbare Zukunft angestrebt werde, so Boss, der sich nun auf seine Rolle als Verwaltungsratspräsident des Unternehmens konzentriert. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Simon Boss tritt als CEO von Boss Info zurück

31. März 2023 - Beim IT-Dienstleister Boss Info tritt Gründer und CEO Simon Boss (Bild) zurück und übergibt die Geschäftsleitung an Yves-Alain Dufaux.

Europa3000-Verkaufsleiter Dominic Achermann wechselt zu Boss Info

21. März 2023 - Europa3000 muss einen neuen Verkaufsleiter suchen. Dominic Achermann, der den Job bis anhin inne hatte, wechselt per Anfang April als Sales Consultant zu Boss Info.

Boss Info übernimmt E-Support und hat einen neuen CEO

24. November 2021 - Gleichzeitig mit der Akquisition des IT- und Telefonie-Dienstleisters E-Support meldet Boss Info einen Führungswechsel: Per sofort übernimmt Firmengründer Simon Boss (im Bild links) das Zepter.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER