Mobilepro vertreibt Pro-AV-Lösungen von Sony
Quelle: Mobilepro

Mobilepro vertreibt Pro-AV-Lösungen von Sony

Der Pro-AV-Distributor Mobilepro unter Leitung von Giordano Sticchi (Bild) partnert mit Sony Professional Displays & Solutions und vertreibt dessen Produkte in der Schweiz. Sony hat mit Mobilepro nun einen dritten Schweizer Disti für seine Pro-AV-Lösungen.
13. März 2023

     

Sony ist mit Mobilepro eine Vertriebspartnerschaft für die Schweiz eingegangen. Der Glattbrugger Distributor, spezialisiert auf professionelle Displays, Projektoren und interaktive AV-Lösungen, distribuiert die professionellen AV-Lösungen von Sony als dritter Disti nach AV Distribution und Alltron, wie unter anderem "Invidis" berichtet.

Mitentscheidend für die Aufnahme von Mobilepro als Sony-Distributor dürfte die 2019 erfolgte Übernahme von Mobilepro durch das Hamburger Unternehmen Kern & Stelly sein, das seinerseits zur britischen Midwich-Gruppe gehört ("Swiss IT Reseller" berichtete): Sony arbeitet in Deutschland bereits mit Kern & Stelly zusammen. Für Joachim Fischer, Head of Sales DACH bei Sony Professional Displays & Solutions, ist klar: "Mit der Übernahme von Mobilepro durch Kern & Stelly hat sich der Schweizer AV-Distributor neu und stärker aufgestellt. Wir wollen sicherstellen, dass wir alle relevanten AV-Partner in der Schweiz über unser Distributoren-Netzwerk mit der notwendigen Produktverfügbarkeit erreichen. Mobilepro wird dabei ein wichtiger Partner für uns sein."


Auch Mobilepro-Geschäftsführer Giordano Sticchi (Bild) freut sich auf die Zusammenarbeit: "Mit Sony haben wir nun einen grossen Technologiepartner an Bord, der nicht nur über ein umfangreiches AV-Portfolio verfügt, sondern der weltweit führend in zukunftsweisenden AV-Technologien ist. Mit dieser Zusammenarbeit verschaffen wir unseren Kunden Zugriff auf ein noch breiteres Portfolio." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Mobilepro engagiert Patrick Schnellmann und Mauro Vitelli

10. März 2022 - Mobilepro holt Patrick Schnellmann (Bild, links) als Head of Purchase und Product Management sowie Mauro Vitelli (rechts) als Key Account Manager für die Westschweiz und das Tessin an Bord.

Christoph Rossacher wird Sales Director bei Sony Schweiz

7. März 2022 - Sony Schweiz meldet die Besetzung des Sales-Chef-Postens mit Christoph Rossacher (Bild). Er folgt dabei auf Michael Keel, den neu berufenen Länderchef für die Schweiz und Österreich.

Mobilepro richtet sich strategisch neu aus

14. Februar 2022 - Mit der Ernennung von Giordano Sticchi (Bild) zum neuen Managing Director von Mobilepro will sich der AV-Distributor in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung der deutschen Muttergesellschaft Kern & Stelly Medientechnik strategisch neu ausrichten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER