Mobilepro richtet sich strategisch neu aus
Quelle: Mobilepro

Mobilepro richtet sich strategisch neu aus

Mit der Ernennung von Giordano Sticchi (Bild) zum neuen Managing Director von Mobilepro will sich der AV-Distributor in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung der deutschen Muttergesellschaft Kern & Stelly Medientechnik strategisch neu ausrichten.
14. Februar 2022

     

Bereits im Januar war bekannt geworden, dass Giordano Sticchi die Geschäftsführung von Mobilepro übernehmen wird ("Swiss IT Reseller" berichtete exklusiv). Nun hat der AV-Distributor mit Sitz in Glattbrugg im Kanton Zürich die Personalie offiziell bestätigt. Sticchi hat die Rolle als Managing Director per 1. Februar übernommen und folgt damit auf die beiden bisherigen Geschäftsführer Heinz Meli und Giuseppe Rizzo, die ihre Ämter im Herbst letzten Jahres niedergelegt hatten. Darüber hinaus meldet Mobilepro, dass das Unternehmen in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung der deutschen Muttergesellschaft Kern & Stelly Medientechnik strategisch neu ausgerichtet werden soll.


"Nach vielen Jahren auf Herstellerseite freue ich mich auf die Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten, die mich in der AV-Distribution erwarten. Mobilepro ist seit Jahren ein bedeutender Player im Schweizer AV-Markt. Daher freut es mich besonders, das erfolgreiche Unternehmen mit meinen Ideen und dem Support eines starken lokalen Teams weiterzuentwickeln und für die Zukunft zu rüsten. Als grossen Vorteil sehe ich, dass ich in diesem Prozess auf eine breite Unterstützung unserer Muttergesellschaft Kern & Stelly sowie der grösseren Midwich-Gruppe zählen darf", so Sticchi zu seiner Ernennung zum Managing Director.
Giordano Sticchi kommt vom Druckerhersteller Epson zu Mobilepro, wo er während der letzten 13 Jahre tätig war, in den letzten drei Jahren in der Position des Country Managers für die Schweiz und Österreich. Weitere Stationen seiner Laufbahn waren IBM, Compaq Computer (heute Hewlett-Packard) und Sony. Die Suche nach einem neuen Managing Director hatte Mobilepro bereits im September letzten Jahres gestartet. Zu dieser Zeit ging die Geschäftsführung des Distributors ad interim zu Kern & Stelly über. Für das Hamburger Unternehmen sei die Investition in den Schweizer Markt seit Jahren ein fester Bestandteil der langfristigen Strategie, wie es in einer Mitteilung heisst.


"Wir freuen uns sehr, künftig noch enger mit dem Team von Mobilepro und Giordano zusammenarbeiten zu dürfen. Mit Kern & Stelly in Deutschland & Österreich und Mobilepro in der Schweiz bilden wir eine zu 100 Prozent auf den Fachhandel ausgerichtete Allianz, die durch individuelle Beratung, Expertenwissen und der persönlichen Betreuung der Kunden durch unseren Aussendienst als Ziel hat, das Wachstum in der DACH-Region auszubauen", betont Lutz Kern, Regional Director DACH bei Kern & Stelly. (luc)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER