Samuel Bärfuss wird CEO von Ispin und Cymbiq, Norbert Thurner geht in Pension
Quelle: Ispin

Samuel Bärfuss wird CEO von Ispin und Cymbiq, Norbert Thurner geht in Pension

Samuel Bärfuss wird CEO von Ispin und deren Mutterfirma Cymbiq Group. Er war bis anhin CEO von Koch IT, das wie Ispin ebenfalls eine Tochterfirma von Cymbiq ist.
1. März 2023

     

Samuel Bärfuss (Bild) übernimmt per 1. März den Posten des CEO von Ispin und dessen Mutterfirma, der Cymbiq Group. Er folgt auf Norbert Thurner, der seit Anfang 2022 die beiden CEO-Position inne hatte ("Swiss IT Reseller" berichtete). Norbert Thurner tritt derweil in den Ruhestand, wie Ispin auf Anfrage von "Swiss IT Reseller" bestätigt.

Vor seiner Berufung zum Ispin-CEO war Samuel Bärfuss CEO des Winterthurer Software-Spezialisten Koch IT, der seit 2019 ebenfalls eine Tochterfirma von Cymbiq ist. Bärfuss arbeitet laut seinem Linkedin-Profil bereits seit mehr als 16 Jahren bei Koch IT und hat sich dort seit 2007 vom Projektleiter zum CEO hochgearbeitet. Ausserdem ist er seit der Übernahme von Koch IT durch die Cymbiq Group Mitglied des Verwaltungsrates der Gruppe. Weiter ist er nebenberuflich als Dozent für Digitale Transformation beim FHGR Institut für Management und Weiterbildung IMW tätig.


Samuel Bärfuss kommentiert: "Wir werden die Expertisen und operationellen Fähigkeiten für den Schutz (geschäfts-)kritischer Infrastrukturen und Anwendungen weiter ausbauen und die einzelnen Firmen der Cymbiq Group noch näher zusammenbringen." (win)


Weitere Artikel zum Thema

Norbert Thurner ist neu CEO von Ispin und Cymbiq

7. Februar 2022 - Marco Marchesi hat das Amt des Geschäftsführers des Schweizer Cybersecurity-Unternehmens Ispin und dessen Muttergruppe Cymbiq an Norbert Thurner übergeben. Neben Thurner gibt es zwei weitere Zuzüge im Management der beiden Unternehmen: Christian Bohne wird CFO, Robert Erben übernimmt die Verantwortung fürs Delivery.

Antonio Sirera wird CEO der Cymbiq-Gruppe

15. April 2021 - Marco Marchesi übergibt den Posten als CEO der Cymbiq-Gruppe an Antonio Sirera (Bild) und wird fortan als Verwaltungsratspräsident amten.

Cymbiq schluckt Koch IT

21. Mai 2019 - Die Cymbiq Gruppe übernimmt den Winterthurer Software-Entwickler Koch IT. Damit baut Cymbiq seine Präsenz im Behördenmarkt aus, denn Koch IT konzipiert Software zur Datenanalyse im Bereich Informationssicherheit.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER