Dropbox-Gewinn mehr als verdoppelt
Quelle: Depositphotos

Dropbox-Gewinn mehr als verdoppelt

Dropbox konnte den Gewinn im jüngsten Quartal markant anheben und entsprach damit wie auch mit dem Umsatz den Markterwartungen. Dennoch reagierte die Aktie nach Bekanntgabe mit Verlusten.
17. Februar 2023

     

Online-Speicheranbieter Dropbox hat die Ergebnisse fürs letzte Quartal des vergangenen Jahres veröffentlicht. Der Umsatz kam mit knapp 599 Millionen Dollar gerade einmal 6 Prozent über dem Vorjahresergebnis zu liegen, wobei die Markterwartungen dennoch erfüllt werden konnten. Deutlich stärker angestiegen ist derweil der Nettogewinn, der mit gut 328 Millionen Dollar oder 40 Cents pro Aktie ohne Sonderposten deutlich über den rund 125 Millionen vom Vorjahresquartal zu liegen kam. Auch hier vermochte man die Analystenschätzungen zu toppen, die im Schnitt von 39 Cents für ein Dropbox-Papier ausgingen.


Obwohl auch der Ausblick aufs laufende Geschäftsjahr den Erwartungen problemlos standhielt, kam die Aktie nach Bekanntgabe im nachbörslichen Handel ins Rutschen. Für Unsicherheit sorgten hier insbesondere der durchschnittlich pro zahlendem Kunden erzielte Umsatz, der leicht tiefer ausfiel als noch vor einem Jahr. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Dropbox mit mehr Umsatz und Gewinn

4. November 2022 - Der Online-Speicherspezialist Dropbox vermochte sowohl den Umsatz als auch den Gewinn im jüngsten Quartal zu steigern. Dazu konnte das Management die Umsatzprognose fürs gesamte Geschäftsjahr anheben.

Dropbox senkt Umsatzprognose

5. August 2022 - Zwar entspricht Storage-Anbieter Dropbox mit den Q2-Ergebnissen den Markterwartungen, doch hat das Management die Umsatzprognose fürs gesamte Geschäftsjahr nach unten revidiert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER