Dropbox mit mehr Umsatz und Gewinn

Dropbox mit mehr Umsatz und Gewinn

(Quelle: Depositphotos)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
4. November 2022 - Der Online-Speicherspezialist Dropbox vermochte sowohl den Umsatz als auch den Gewinn im jüngsten Quartal zu steigern. Dazu konnte das Management die Umsatzprognose fürs gesamte Geschäftsjahr anheben.
Cloud-Speicheranbieter Dropbox hat die Ergebnisse fürs jüngste Quartal veröffentlicht und vermag damit in jeder Hinsicht zu überzeugen. Der Umsatz kletterte im dritten Quartal auf 591 Millionen Dollar, womit das Vorjahresergebnis um 7,4 Prozent übertroffen wurde. Der Gewinn belief sich auf gut 83 Millionen Dollar oder 43 Cents pro Aktie ohne Sonderposten, was einem Zuwachs von 10 Prozent entspricht. Mit den Ergebnissen wurden die Erwartungen der Marktbeobachter problemlos erfüllt, die im Durchschnitt mit Einnahmen von 585,5 Millionen Dollar bei einem Gewinn von 37 Cents pro Aktie rechneten.

Positiv aufgenommen wurde, dass die wiederkehrenden Umsätze per Ende Q3 auf jährlich gut 2,4 Milliarden Dollar angestiegen sind, womit der Vorjahreswert immerhin um knapp 10 Prozent übertroffen wurde. Dazu konnte die Zahl der zahlenden Kunden innert Jahresfrist von 16,49 auf 17,55 Millionen gesteigert werden.

Obwohl das Management auch die Umsatzprognose fürs gesamte Geschäftsjahr anheben konnte und auch mit dem Ausblick aufs laufende Quartal die Hoffnungen erfüllte, reagierte der Kurs der Dropbox-Aktie kaum auf die Meldungen. (rd)

Weitere Artikel zum Thema

Dropbox senkt Umsatzprognose
5. August 2022 - Zwar entspricht Storage-Anbieter Dropbox mit den Q2-Ergebnissen den Markterwartungen, doch hat das Management die Umsatzprognose fürs gesamte Geschäftsjahr nach unten revidiert.
Dropbox mit soliden Quartalszahlen
5. November 2021 - Dropbox konnte im jüngsten Quartal Umsatz wie Gewinn deutlich steigern und lag mit den Ergebnissen auch klar über den Erwartungen des Marktes.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER