3 Millionen für Relio
Quelle: Relio

3 Millionen für Relio

Die Neobank Relio, die Geschäftskunden anspricht, hat sich eine Finanzierung in der Höhe von 3 Millionen Franken gesichert. Als Lead Investor fungiert TX Ventures.
11. Januar 2023

     

Relio, eine Neobank, die Geschäftskunden ein digitales Geschäftskonto verspricht, erhält im Rahmen einer Finanzierung 3 Millionen Franken Investmentkapital. Als Lead Investor fungiert dabei TX Ventures, der Venture-Kapital-Arm der TX Group. Ebenfalls unterstützen SIX Fintech Ventures, HTGF (High-Rech Gründerfonds), F10 und weitere Kapitalgeber Relio.

Mit den neu beschafften Mitteln wolle man unter anderem die Entwicklung der technischen Infrastruktur und die Erlangung der FINMA-Fintech-Lizenz vorantreiben, so Relio.


Relio positioniert sich als Neobank für Firmenkunden, die bei herkömmlichen Neobanken aufgrund Compliance-Vorgaben oft Schwierigkeiten hätten, rasch und einfach ein Konto zu eröffnen. Die aufwändige Due Dilligence würde dafür sorgen, dass dieser Prozess rasch einmal einige Wochen in Kauf nehme. Relio will diesen Prozess nun automatisiert und damit deutlich beschleunigt haben. Die nötigen Compliance-Checks würden dank Algorithmus schnell, präzise und automatisiert durchgeführt werden, so Relio. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

TX Group investiert in Schweizer Fintech Stableton

13. Juli 2022 - Das Schweizer Fintech-Unternehmen Stableton schliesst eine Finanzierungsrunde über 15 Millionen Franken ab. Geleitet wurde die Runde wurde von TX Ventures, dem Venture-Capital-Arm der TX Group.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER