Eraneos-Gruppe schluckt DCP und W21
Quelle: Eraneos

Eraneos-Gruppe schluckt DCP und W21

Die beiden Unternehmen DCP und W21 aus Düsseldorf sind neu Teil der international tätigen Eraneos-Gruppe rund um CEO Oliver Vaterlaus (Bild) und stärken deren Kompetenzen im Finanzdienstleistungssektor.
20. Dezember 2022

     

Die international tätige Beratungsgruppe Eraneos, mit Hauptsitz in Zürich und hierzulande bis im Januar 2023 noch als AWK Group unterwegs ("Swiss IT Reseller" berichtete), treibt ihre Expansion weiter voran und schluckt mit DCP und W21 zwei Unternehmen aus Düsseldorf. Gemeinsam mit Ginkgo Management Consulting formen sie fortan Eraneos Deutschland.


Mit DCP gewinnt Eraneos ein auf Finanzdienstleister spezialisiertes Beratungsunternehmen. Dessen Leistungsspektrum reicht von der Geschäftsfeldausrichtung und dem Management von IT-Implementierungen über Reorganisation und Prozessoptimierung bis hin zur Umsetzung von neuen regulatorischen Anforderungen. Bei W21 handelt es sich ebenfalls um ein Unternehmen mit Erfahrung im Finanzdienstleistungssektor. Profilieren konnte sich W21 vor allem mit seinem Know-how im Bereich Prozessmanagement- und Prozessautomatisierung.
"DCP und W21 sind eine strategische Verstärkung für die Eraneos-Gruppe", erklärt Eraneos-CEO Oliver Vaterlaus (Bild). "Damit bauen wir unsere Position als eine führende internationale Management- und Technologieberatungsgruppe weiter aus und werden für unsere Kunden in anspruchsvollen Fokusmärkten und -branchen sowie als Arbeitgeber für qualifizierte Talente noch attraktiver." (rf)


Weitere Artikel zum Thema

AWK Group wird am 1. Januar 2023 zu Eraneos

22. November 2022 - Die AWK Group wird per Neujahresbeginn unter dem Namen Eraneos wirtschaften. Für Kunden sollte sich jedoch kaum was ändern.

Aus der AWK Group wird Eraneos

2. November 2022 - Umbenennung bei der AWK Group: Wie das IT-Beratungsunternehmen mitteilt, wird man ab kommendem Jahr unter dem Namen Eraneos unterwegs sein. Zudem wird gezügelt.

Katharina Fulterer-Burkart stösst zur AWK Group

1. November 2022 - Die AWK Group holt mit Katharina Fulterer-Burkart eine Spezialistin im Bereich Data Analytics und künstliche Intelligenz an Bord und unterstreicht damit den Anspruch Kunden mittels modernster Daten- und AI-Fähigkeiten zu beraten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER