WLAN-Umsätze steigen um 34 Prozent

WLAN-Umsätze steigen um 34 Prozent

(Quelle: Pixabay)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
9. Dezember 2022 - Laut IDC wurde im Q3 weltweit Enterprise-WLAN-Equipment für 2,6 Milliarden Dollar umgesetzt, womit das Vorjahresergebnis um über 34 Prozent übertroffen wurde.
Laut der jüngsten Marktanalyse für den Enterpriese-WLAN-Markt von IDC kletterten die Umsätze im dritten Quartal weltweit um 34,3 Prozent auf 2,6 Milliarden Dollar. Für Auftrieb sorgten der jüngste WiFi-6E-Standard wie auch die nachlassenden Probleme in der Supply Chain. Bereits im Q2 haben die Marktanalysten einen Anstieg der Umsätze von 20,4 Prozent registriert.

Während der Marktbereich weltweit um gut 34 Prozent zulegte, wurden in der westlichen Welt noch weitaus grössere Wachstumsarten festgestellt. So kletterten die WLAN-Umsätze mit Unternehmens-Equipment in den USA um über 38 Prozent, während in Kanada ein Zuwachs von knapp 28 Prozent registriert wurde. Für Westeuropa hat IDC derweil ein Umsatzwachstum von über 59 Prozent festgestellt.

An der Spitze des Enterprise-WLAN-Markts steht nach wie vor Cisco mit einem Marktanteil von knapp 40 Prozent. Danach folgen HPE-Aruba mit 15,3 und Ubiquiti mit 7,2 Prozent Marktanteil. (rd)

Weitere Artikel zum Thema

Weltweites Enterprise-WLAN-Geschäft wächst weiter
9. September 2022 - Enterprise-WLAN-Equipment erfreut sich nach wie vor sehr grosser Beliebtheit. Der globale Markt wächst im Vergleich zum Vorjahr deutlich, unter anderem auch aufgrund neuer WiFi-Standards.
Enterprise-WLAN-Markt wächst um 12 Prozent
10. Dezember 2021 - Während die Umsätze mit WLAN-Equipment für Unternehmen im dritten Quartal um 12 Prozent gesteigert werden konnten, gaben die Einnahmen im Consumer-Bereich im selben Zeitraum deutlich nach.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER