Broadcom mit 21 Prozent mehr Umsatz
Quelle: Depositphotos

Broadcom mit 21 Prozent mehr Umsatz

Im jüngsten Quartal konnte Broadcom den Umsatz um über 20 Prozent auf gut 8,9 Milliarden Dollar steigern und übertraf damit die Erwartungen. Da auch der Ausblick zuversichtlich ausfiel, konnte die Aktie von den Meldungen profitieren.
9. Dezember 2022

     

Der US-amerikanische Halbleiterkonzern Broadcom hat die Ergebnisse für das per 30. Oktober abgeschlossene vierte Geschäftsquartal des Jahres veröffentlicht. Der Umsatz kletterte in der Berichtsperiode um 21 Prozent auf 8,93 Milliarden Dollar, womit die 8,9 Milliarden Dollar, von denen die Marktbeobachter im Schnitt ausgingen, übertroffen wurden. Auch beim Quartalsgewinn wurden die Erwartungen nicht enttäuscht. Broadcom erzielte einen Nettogewinn von 3,36 Milliarden Dollar oder 10,45 Dollar pro Aktie ohne Sonderposten. Damit kam man 68 Prozent über den knapp 2 Milliarden Gewinn vom Vorjahr zu liegen und übertraf auch die Gewinnprognose der Analysten problemlos. Für das hohe Umsatzwachstum macht das Management die starke Nachfrage seitens der Hyperscaler, Service Provider und der Unternehmen verantwortlich.


Da auch die Prognose fürs laufende Quartal über den Erwartungen der Marktbeobachter zu liegen kam, konnte die Aktie von den Meldungen profitieren und der Kurs stieg im nachbörslichen Handel um gut 3 Prozentpunkte. (rd)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER