Syracom schluckt Beratungsunternehmen Allaxa

Syracom schluckt Beratungsunternehmen Allaxa

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
7. Dezember 2022 - Syracom Schweiz und das Zuger Beratungsunternehmen Allaxa Associates vereinen sich unter dem Dach der Syracom-Gruppe. Gemeinsam möchte man sein Leistungsportfolio in den Bereichen Business Engineering, digitale Transformation und IT-Sicherheit weiterentwickeln.
Syracom schluckt Beratungsunternehmen Allaxa
(Quelle: Screenshot)
Die beiden Beratungsunternehmen Syracom Schweiz und Allaxa Associates bündeln ihre Kompetenzen und schliessen sich unter dem Dach der Syracom-Gruppe zusammen. Im Zuge der Vereinigung entsteht ein Unternehmen mit 50 Trusted Advisors in den Bereichen Business Engineering, digitale Transformation und IT-Sicherheit.

Syracom Schweiz bringt 30 Mitarbeitende in die Partnerschaft und hat sich im Rahmen der digitalen Transformation in der Planung, Umsetzung und Migration im Bereich Datenschutz und -sicherheit sowie IT-Security einen Namen gemacht. Allaxa Associates verfügt speziell für Veränderungsvorhaben bei Behörden sowie Industrie- und Telekomunternehmen über weitreichende Kompetenzen. Die 20 Mitarbeitenden des Unternehmens erbringen hauptsächlich Leistungen im Bereich Prozessoptimierung, Business und System Engineering sowie Projektmanagement.

Das Leistungsportfolio wird nun mit gebündelten Kräften unter dem Dach der Syracom-Gruppe weiterentwickelt. "Ich freue mich, dass mit Allaxa erfahrene Berater mit demselben Werteverständnis zu uns stossen und bin überzeugt, dass wir mit unserem gebündelten Wissen unseren Kunden noch besser und umfassender mit Rat und Tat zur Seite stehen können – gerade in komplexen Projekten", kommentiert Lars Baumann, Geschäftsführer von Syracom Schweiz. (rf)

Weitere Artikel zum Thema

Aus der AWK Group wird Eraneos
2. November 2022 - Umbenennung bei der AWK Group: Wie das IT-Beratungsunternehmen mitteilt, wird man ab kommendem Jahr unter dem Namen Eraneos unterwegs sein. Zudem wird gezügelt.
Tata Consultancy Services wächst finanziell und personell
11. Oktober 2022 - Das indische IT-Beratungsunternehmen Tata Consultancy Services verzeichnet im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres ein rasantes finanzielles und zugleich auch personelles Wachstum.
Msg übernimmt Berner ICT-Beratungsunternehmen BTPAG
25. August 2022 - Die Unternehmensgruppe Msg weitet ihre Geschäftstätigkeiten in der Schweiz aus und übernimmt das Berner ICT-Beratungsunternehmen Baeriswyl Tschanz und Partner. Dieses bleibt aber als eigentständige Unternehmung am Markt.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER