Msg übernimmt Berner ICT-Beratungsunternehmen BTPAG
Quelle: Depositphotos

Msg übernimmt Berner ICT-Beratungsunternehmen BTPAG

Die Unternehmensgruppe Msg weitet ihre Geschäftstätigkeiten in der Schweiz aus und übernimmt das Berner ICT-Beratungsunternehmen Baeriswyl Tschanz und Partner. Dieses bleibt aber als eigentständige Unternehmung am Markt.
25. August 2022

     

Msg übernimmt per sofort das Berner ICT-Beratungsunternehmen Baeriswyl Tschanz und Partner (BTPAG). Damit weitet die Unternehmensgruppe ihre Präsenz auf dem Schweizer Markt weiter aus. Mit Gruppenmitgliedern wie MSG Systems, Finnova und Optravis ist die Gruppe ja schon seit geraumer Zeit in der Schweiz vertreten. Neu steht ihnen das BTPAG-Portfolio mit Beratungs- und Projektmanagement sowie Lean/Agile-Dienstleistungen zur Verfügung. "Neben der Tatsache, dass sich die umfassenden Portfolios von msg sowie der BTPAG hervorragend ergänzen, passt dieser Schritt bestens zu unserer strategischen Ausrichtung", kommentiert Msg-Vorstandsmitglied Jürgen Zehetmaier.


Mit der Akquisition übernimmt Msg rund 40 Arbeitskräfte. Die BTPAG bleibt als eigenständige Unternehmung am Markt bestehen, erhält mit Schweiz-CEO von Msg, Oskar Zodel, aber einen neuen Verwaltungsratspräsidenten. Weiter erhalten die Mitarbeitenden von BTPAG Zuwachs durch Msg-Angestellte aus dem Public Geschäft Schweiz. Ansonsten bleiben die Strukturen der BTPAG aber grösstenteils unverändert bestehen. CEO Remo Tschanz bleibt weiterhin im Amt und erhält zudem einen Sitz im DACH-Board von Msg. (rf)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER