PCP.com übernimmt Prime Computer
Quelle: Prime Computer

PCP.com übernimmt Prime Computer

Der Ostschweizer PC- und Server-Hersteller Prime Computer, dessen Ende besiegelt war, ist gerettet: Die PCP.com Gruppe übernimmt die Geschäftstätigkeiten von Prime Computer per sofort.
1. November 2022

     

Ende September wurde bekannt, dass der Ostschweizer PC-Hersteller Prime Computer per Ende Oktober die Geschäftstätigkeiten einstellt ("Swiss IT Reseller" berichtete). Doch nun die überraschende Wendung: Die PCP.com Gruppe, zu der auch Steg Electronics und Beck PC gehören, übernimmt per sofort die Geschäftstätigkeiten von Prime Computer und will damit ihre hiesige Marktposition als PC-Assemblierer stärken und ausbauen. Dabei wird die Marke Prime Computer auch unter der Leitung von PCP.com bestehen bleiben. Zudem soll Prime Computer mit der Übernahme vom Know-how der PCP.com-Brands Steg PC und Beck PC profitieren. Für bisherige Kunden und Partner wohl aber am wichtigsten: Mit dieser Übernahme ist die Bearbeitung aller Anfragen von Kunden von Prime Computer künftig sichergestellt. Sämtliche Anliegen können direkt an die PCP.com Gruppe gerichtet werden.


Laut Marcel Weber, CEO der PCP.com Gruppe, können die drei Marken durch die sich ergebenden Synergie-Effekte profitieren. "Hier kommt PC-Assemblierer zu PC- Assemblierer. Die Werte und Ziele von Prime Computer ergänzen sich ideal mit unseren hohen Qualitätsansprüchen und wir freuen uns, das Produktportfolio für unsere Kunden zukünftig noch breiter ausrichten zu können", so Weber. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

«Wir haben noch viele Ideen»

1. Oktober 2022 - Marcel Weber führt als Nachfolger von Malte Polzin seit Kurzem als CEO die PCP.com-Gruppe. Im Interview spricht er über seine Prioritäten, den Omnichannel und das Geschäft mit PCs aus eigener Produktion.

Malte Polzin tritt als PCP.COM-CEO ab - Marcel Weber übernimmt

17. August 2022 - Malte Polzin (Bild) hat sein Amt als CEO und CMO der PCP.COM-Gruppe nach drei Jahren niedergelegt. Seine Nachfolge hat Marcel Weber angetreten – bisheriger COO des Unternehmens.

Prime Computer ist klimaneutral

8. April 2022 - Das St. Galler Technologieunternehmen hat seinen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht. Demzufolge hat Prime Computer im Jahr 2021 komplett klimaneutral gearbeitet. Zudem plant das Unternehmen, bis spätestens 2023 klimapositiv zu werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER