Markt rechnet mit weniger Quartalsgewinn bei Samsung

Markt rechnet mit weniger Quartalsgewinn bei Samsung

(Quelle: Samsung)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
6. Oktober 2022 - Im Vorfeld der Quartalszahlenbekanntgabe rechnen Marktbeobachter damit, dass Samsungs Gewinn um 25 Prozent tiefer ausfallen wird als noch vor einem Jahr.
Der Quartalsgewinn des südkoreanischen Elektronikgiganten Samsung könnte im dritten Quartal um 25 Prozent tiefer ausfallen als noch vor einem Jahr, wie die Nachrichtenagentur "Reuters" im Vorfeld der Quartalszahlenbekanntgabe meldet. Die Nachrichtenagentur stützt sich auf die von Refinitiv zusammengetragenen Schätzungen von 22 Marktanalysten, die im Schnitt davon ausgehen, dass sich der operative Profit im dritten Quartal auf 11,8 Billionen Won oder 8,3 Milliarden Dollar verringern wird. Sollte sich die Einschätzung bewahrheiten, wäre dies der erste Gewinnrückgang in fast drei Jahren. Im Chip-Geschäft wird mit einem Gewinnrückgang von über 30 Prozent gerechnet, während im Mobil-Bereich ein Minus von 17 Prozent prognostiziert wird.

Als Gründe für die Entwicklung werden die steigende Inflation, die aggressiven Zinserhöhungen wie auch Rezessionsängste und der Krieg in der Ukraine genannt. Dies alles habe bei Unternehmen und Konsumenten zur Verringerung der Ausgaben geführt. (rd)

Weitere Artikel zum Thema

Samsung will offenbar ARM übernehmen
26. September 2022 - Nach der gescheiterten Übernahme durch Nvidia hat der ARM-Eigner Softbank einen neuen Käufer im Auge: Samsung Electronics soll die britische Chip-Design-Schmiede kaufen.
Samsung plant Netto-Null-Emissionen bis 2050
22. September 2022 - Samsung präsentiert seine neue Nachhaltigkeitsstrategie. Bis 2050 will man als Unternehmen die Emissionen auf Netto-Null reduziert haben. Weitere Massnahmen umfassen etwa die Forschung für nachhaltige Technologien und die Förderung der Kreislaufwirtschaft.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER