Zehnder Investment schluckt Alan Software
Quelle: Zehnder Investment

Zehnder Investment schluckt Alan Software

Per 1. September hat Zehnder Investment zum nicht genannten Preis den Software-Hersteller Alan Software übernommen. Zum neuen CEO wurde Sebastian Hurter ernannt.
9. September 2022

     

Alan Software, Hersteller einer Backoffice-Lösung für Kanzleien, ist per 1. September in den Besitz von Zehnder Investment übergegangen. Der Software-Hersteller mit Sitz in Schönbühl gehörte seit 2012 zur Five-Gruppe und verfügt nach eigenen Angaben über mehr als 150 Kunden. Mit Zehnder Investment habe man nun einen Partner gefunden, der die Kanzleisoftware technologisch und funktionell verbessern wird, heisst es in einer Mitteilung. Auch soll für die Kunden der Besitzerwechsel nicht spürbar sein. Das Branchen-Know-how bleibe erhalten, da Produktmanager und Projektleiter Udo Schneider im Unternehmen verbleiben werde. Über den Kaufpreis wurde nichts bekanntgeben. Als neuer CEO von Alan Software wurde derweil Sebastian Hurter ernannt, der in den vergangenen 14 Jahren für die Credit Suisse tätig war.


"Wir freuen uns, konnten wir Alan für uns gewinnen und schätzen die bisher geleistete Arbeit der Five sowie die langjährige Kundentreue der Kanzleien. Die Skalierung von Alan ist uns sehr wichtig, um den Kundennutzen zu maximieren und die Weiterführung und Weiterentwicklung von Alan sicherzustellen", kommentiert Michael Zehnder, Inhaber von Zehnder Investment, die Übernahme. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Oliver Lyoth wird CEO bei Five Informatik

5. August 2022 - Bei Five Informatik übernimmt per 1. Januar 2023 Oliver Lyoth (Bild) das Amt des CEO. Er folgt auf Ulrich Tschanz, der dem Unternehmen als Verwaltungsratsmitglied weiter zur Verfügung steht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER