Crime Time am Infinigate IT-Security Day 2022
Quelle: SITM

Crime Time am Infinigate IT-Security Day 2022

Insgesamt 220 Partner und Hersteller folgten dem Ruf von Infinigate Schweiz und nahmen am diesjährigen IT-Security Day des Value Added Distributors teil, an dem unter anderem der ehemalige Mediensprecher der Stadtpolizei Zürich, Marco Cortesi, einen Blick hinter die Kulissen der Polizeiarbeit gewährte.
8. September 2022

     

Nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause lud IT-Security-Distributor Infinigate Schweiz am 7. September 2022 erstmals wieder zu seinem IT-Security Day, dieses Mal im Papiersaal im zürcherischen Sihlcity. Der Einladung folgten insgesamt 220 Besucher, davon rund 160 Partner, wie Franziska Gaitzsch, Head of Marketing bei Infinigate Schweiz, gegenüber "Swiss IT Reseller" berichtete.


Eröffnet wurde die Veranstaltung von Infinigate-Schweiz-Chef André Koitzsch, der es sich nicht nehmen liess, den anwesenden Partnern und Herstellern für die Partnerschaft und die gemeinsamen Geschäfte zu danken. Man habe Anlässe wie diesen in den letzten Jahren schmerzlich vermisst, entsprechend gross sei die Freude, dass man nun wieder einen IT-Security Day durchführen könne. Daneben gewährte André Koitzsch in seiner Begrüssung einen Blick auf die Entwicklung von Infinigate Schweiz. So ist der Distributor hierzulande in den letzten Jahren sowohl bezüglich Umsatz als auch bezüglich Mitarbeiterzahl gewachsen, zudem wurde die Integration von Net-Point als Kern des Managed-Services-Geschäft erfolgreich abgeschlossen. Die gesamte Infinigate-Gruppe erwirtschaftete zuletzt ausserdem erstmals deutlich mehr als 1 Milliarde Euro Umsatz, was ebenfalls ein Grund zur Freude sei. Möglich sei diese Entwicklung nur dank der Unterstützung der Partner. Denn: "Wenn Sie erfolgreich sind, dann sind wir es auch", betonte André Koitzsch gegenüber den anwesenden Partnern. Aktuell sei man der führende Value Added Distributor (VAD) im Bereich Cybersecurity in Europa. Das reicht dem Infinigate-Schweiz-Chef aber noch nicht, will er hierzulande doch nicht nur als VAD sondern vielmehr auch als FED wahrgenommen werden – als "Für Euch da"-Distributor.
Im Anschluss an die Begrüssung von André Koitzsch folgte die Keynote von Marco Cortesi. Der ehemalige Mediensprecher der Stadtpolizei Zürich liess mit dem Mord am Katzensee und dem Jahrhundertkunstraub bei der Stiftung Sammlung E.G. Bührle zwei der prägendsten Fälle aus seiner Polizeikarriere wieder aufleben und gewährte einen Einblick hinter die Kulissen der Polizeiarbeit. Dabei betonte er die Parallelen zwischen der Arbeit von IT-Security-Experten und den Ermittlern der Polizei, welche durchaus gross seien – auf beiden Seiten sei Hartnäckigkeit und Geduld gefragt.


Der restliche IT-Security Day von Infinigate schliesslich war gespickt mit Vorträgen zahlreicher Hersteller wie Aruba, Sophos, Eset, Trend Micro und Sonicwall, die die Chance nutzten, sich und ihr Portfolio den anwesenden Partnern zu präsentieren und zu zeigen, wohin die Reise geht. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Infinigate kauft britischen Cloud-Distributor

1. September 2022 - Der in elf europäischen Ländern tätige Value Add Distributor (VAD) Infinigate hat den britischen Cloud Service Provider (CSP) Vuzion erworben.

Infinigate übernimmt Security-Geschäft von Nuvias

5. Juli 2022 - Die Security- und Secure-Networking-Sparten des Distributors Nuvias sollen an Infinigate verkauft werden. Damit soll das starke Wachstum von Infinigate fortgeführt werden, man rechnet mit einem Jahresumsatz von 1,4 Milliarden Euro.

Net-Point fusioniert mit Infinigate

21. Februar 2020 - Net-Point und Infinigate werden fortan unter dem Brand Infinigate auftreten und die Standorte werden in Rotkreuz zusammengelegt. Dazu wird das Unternehmen künftig von Net-Point-Geschäftsführer Roger Staub (rechts im Bild) und Infinigate-Schweiz-CEO André Koitsch (links im Bild) geleitet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER