Usedsoft beruft Johannes Jäger zum Geschäftsführer
Quelle: Usedsoft

Usedsoft beruft Johannes Jäger zum Geschäftsführer

Nach dem Tod des Firmengründers Peter Schneider übernimmt beim Gebrauchtsoftware-Pionier Usedsoft Johannes Jäger (Bild) das Amt des Geschäftsführers.
31. August 2022

     

Der Gebrauchtsoftware-Händler Usedsoft Deutschland hat Johannes Jäger zum neuen Geschäftsführer ernannt. In dieser Position verantwortet Jäger ab sofort das gesamte Kundengeschäft in Europa. Damit, so Usedsoft, sei der geplante Generationenwechsel vollzogen, den der Unternehmensgründer Peter Schneider vor seinem Tod eingeleitet habe. Schneider verstarb im Juni 2022 an einer schweren Krankheit («Swiss IT Reseller» berichtete).

Johannes Jäger gilt als Sales-Profi mit langjähriger Erfahrung im internationalen und technischen Umfeld sowie als E-Commerce-Experte. Zuletzt war er als kaufmännischer und technischer Vertriebsleiter für den Beheizungstechnik-Anbieter Schniewindt tätig, davor für das gleiche Unternehmen als General Manager der Niederlassung in Shanghai. Jäger ist studierter Ingenieur und verfügt über einen MBA in Betriebswirtschaft.


Zu seiner neuen Position meint Johannes Jäger: "Usedsoft hat als erster europäischer B2B-Anbieter für gebrauchte Software Pionierarbeit geleistet. Dank dieses Engagements ist der Gebrauchtsoftware-Handel heute ein etablierter Markt. Mein Ziel ist es, weiter für frischen Wind zu sorgen." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Usedsoft-Gründer Peter Schneider ist verstorben

13. Juni 2022 - Peter Schneider, Gründer und Geschäftsführer von Usedsoft, ist aufgrund einer schweren Krankheit vor einigen Tagen verstorben, wie seine Familie mitteilte. Der Pionier im Bereich von Gebrauchtsoftware wurde 67 Jahre alt.

Usedsoft verkauft Tochtergesellschaften, konzentriert sich auf Europageschäft

29. August 2019 - Der internationale Software-Anbieter Usedsoft hat sein Asien- und Südafrika-Geschäft verkauft und will sich künftig voll und ganz auf den europäischen Markt fokussieren. Gekauft wurden die Tochtergesellschaften von einer internationalen Investorengruppe.

Lukrativer Handel mit gebrauchter Software

2. März 2019 - Wer mit gebrauchter Software handeln will, muss unbedingt darauf achten, dass er beim Ankauf alle Dokumente und Informationen bekommt, die er nachher beim Verkauf vorlegen muss.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER