HP schliesst Poly-Übernahme ab
Quelle: Polycom

HP schliesst Poly-Übernahme ab

Der im Frühjahr angekündigte Deal zwischen HP und Poly ist zu einem Abschluss gekommen. HP gibt den Abschluss der Übernahme des Collaboration-Lösungsspezialisten bekannt.
30. August 2022

     

Im März wurde bekannt, dass HP Poly für 3,3 Milliarden Dollar übernimmt ("Swiss IT Reseller" berichtete). Poly ging im Frühjahr 2019 aus Plantronics und Polycom hervor. Wie HP nun meldet, hat man die Akquisition des Workspace-Collaboration-Lösungsanbieters abgeschlossen. Mit dem Kauf von Poly will HP seine Strategie, ein stärker Wachstum orientiertes Portfolio zu kreieren, unterstützen und seine Industrie-Opportunitäten im Bereich Hybrid-Work-Lösungen stärken.


Mit Abschluss der Übernahme fungiert der ehemalige Poly-CEO Dave Shull ab 1. November 2022 als President Workforce Services & Solutions bei HP. Shull wird die neu gegründete Organisation leiten, die den Fokus auf das Wachstum des Commercial-Services-Geschäft legen soll. Andy Rhodes, der 2018 zu HP gestossen ist und bislang das Commercial-Personal-Systems-Geschäft von HP verantwortete, wird neu das kombinierte HP-Poly-Geschäft als General Manager Hybrid Work Solutions & Peripherals leiten. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Poly unter Führung von Dave Shull

19. August 2020 - Beim Kommunikationsunternehmen Poly übernimmt Dave Shull die Führung dreifach als President, CEO und Member of the Board.

Plantronics und Polycom werden zu Poly

19. März 2019 - Plantronics und Polycom schliessen sich zusammen und werden zu Poly. Die Vereinigung der beiden Unternehmen wird sich auf die menschliche Kommunikation und Zusammenarbeit fokussieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER