Salt mit 3,2 Prozent mehr Umsatz
Quelle: Salt

Salt mit 3,2 Prozent mehr Umsatz

Im jüngsten Quartal konnte Salt 24'700 Neukunden beim Postpaid-Mobilfunk verzeichnen. Der Quartalsumsatz steig in der Folge um 3,2 Prozent auf gut 261 Millionen Franken.
25. August 2022

     

Telekommunikationsanbieter Salt hat die Geschäftsergebnisse fürs zweite Quartal veröffentlicht und berichtet von anhaltendem Wachstum. So stiegen die im Berichtsquarttal erzielten Einnahmen um 3,2 Prozent auf 261,5 Millionen Franken. Wie das Unternehmen weiter mitteilt, konnte man zwischen April und Juni 24'700 Neukunden bei Postpaid-Mobilfunk-Abschlüssen dazugewinnen, so viel wie letztmals vor zehn Jahren in einem Quartal. Per Ende Juni verfügte Salt damit über eine Kundenbasis von 1'419'000 Abonnenten. Weiter heisst es, man habe auch bei den Firmenkunden das Wachstum beschleunigen und dabei das zwölfte Quartal in Folge einen Nettozuwachs an Kunden verzeichnen können.

Unter dem Strich verzeichnete der Telco-Konzern mit 110,8 Millionen Franken dennoch einen um 1,9 Prozentpunkte tieferen Quartalsgewinn (EBITDA) als noch vor einem Jahr. Das Management begründet die Entwicklung mit einem Anstieg der Ausgaben zur Unterstützung des Wachstums, wobei konkret eine Markenkampagne mit Fokus auf die Netzqualität genannt wird.


Wie Salt im Zusammenhang mit der Quartalszahlenbekanntgabe mitteilt, hat es unlängst auch Änderungen im Verwaltungsrat gegeben. So wurden an der Generalversammlung im Juni Alexandra Reich und Libor Voncina als neue Mitglieder in das Gremium gewählt. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Salt als bester B2B-Mobilfunkanbieter gekürt

28. Juli 2022 - In einem Test der B2B-Mobilfunkanbieter Digital Republic, Digitec Connect, Quickline, Salt, Sunrise und Swisscom konnte sich Salt die beste Note abholen.

5GMark: Salt vor Sunrise und Swisscom

22. Juli 2022 - Die drei Schweizer Mobilnetzanbieter belegen unter allen getesteten Providern weltweit die Spitzenplätze. Am besten schneidet Salt im 5GMark-Test für den Juni 2022 ab.

Salt reduziert Angebot auf vier neue Mobilfunkabos

12. Juli 2022 - Mit Salt Mobile Max lanciert Salt vier neue Mobilfunkabos, die allesamt über die maximal verfügbare Geschwindigkeit und 5G-Technologie verfügen sollen. Die Abos ersetzen zudem alle bisherigen Abos.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER