Apple will mehr Geld mit Werbung verdienen

Apple will mehr Geld mit Werbung verdienen

(Quelle: Apple)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
15. August 2022 - Wer Apples Navigations-App Maps nutzt, könnte schon bald gesponserte Beiträge eingeblendet bekommen. Denn Apple möchte anscheinend seine Einnahmen aus dem Werbegeschäft deutlich stärken und muss Werbenden zu diesem Zweck neue Möglichkeiten eröffnen.
Apple will sich mehr Einnahmen im Werbegeschäft sichern und denkt zu diesem Zweck dem "Bloomberg"-Journalisten Mark Gurman zufolge anscheinend darüber nach, künftig auch auf seiner Navigations-App Maps, in Books und Podcasts Werbung einzuführen. Denkbar wäre beispielsweise, dass sich Restaurants in den Suchergebnissen in Maps durch Bezahlung eine Top-Platzierung verschaffen. Die Funktion wird dem Bericht zufolge bereits getestet.

Daneben will Apple anscheinend auch die Werbung im App Store ausweiten. Künftig soll wohl auch auf der Today-Seite und auf den Download-Seiten von Drittanbietern Werbung eingeblendet werden. Denkbar ist angeblich auch ein Apple TV Plus Angebot, das durch Werbung finanziert wird. Bei all seinen Werbebemühungen wird sich Apple Gruman zufolge wohl den Daten, die es über andere Services generiert sowie den in den Apple-Accounts zur Verfügung gestellten Informationen bedienen. (af)

Weitere Artikel zum Thema

Netflix partnert für Werbeversion mit Microsoft
15. Juli 2022 - Für die Werbeversion, die als Reaktion auf die sinkenden Kundenzahlen angesehen wird, hat sich Netflix für Microsoft als Technologiepartner entschieden.
Ex-Googler lanciert werbefreie, kostenpflichtige Suchmaschine
9. November 2021 - Von der hundertprozentig werbefreien Suchmaschine Neeva verspricht sich der Firmengründer Sridhar Ramaswamy, zu seinen Google-Zeiten völlig anders eingestellt, neue Formen von Innovation.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER