Alltron unterzeichnet exklusive Distributionsvereinbarung mit Fractal Design
Quelle: Fractal Design

Alltron unterzeichnet exklusive Distributionsvereinbarung mit Fractal Design

Der schwedische PC-Zubehörhersteller Fractal Design und Alltron schliessen eine exklusive Vertriebsvereinbarung für die Schweiz. Ziel sind bessere Verfügbarkeit und Wachstum dank der ungebrochen hohen Nachfrage nach den Fractal-Design-Produkten.
15. Juli 2022

     

Alltron hat eine Distributionsvereinbarung für die Schweiz mit Fractal Design, einem schwedischen Hersteller von PC-Gehäusen und -Zubehör geschlossen. Die neue Vertriebsvereinbarung, die Alltron den Exklusivvertrieb der Fractal-Design-Produkte gewährt – gilt rückwirkend auf den 1. Januar 2022. Die Produktlinien des schwedischen Herstellers bestechen durch zeitloses Design, gutem Funktionsumfang und stabilem Preis-Leistungsverhältnis, wie Cyril Amstutz, Leiter Category Komponenten & Storage bei Alltron, zu Protokoll gibt.


Neben PC-Cases gibt es unter anderem Netzteile, Lüfter und Wasserkühlungen von Fractal Design. Die Produkte sind schon seit 2021 bei Alltron zu haben, die Nachfrage nach der Marke steigt laut Amstutz weiter. Und so David Birr, Business Development Manager DACH bei Fractal Design, kommentiert: "In Alltron haben wir einen Partner gefunden, der uns dabei hilft, unseren Kunden echten Mehrwert zu bieten. Alltron überzeugt nicht nur mit einer modernen Logistik und hervorragender Lagerkapazität, sondern auch durch kundenfreundliche Beratung und Hilfestellung bei der Suche zu den passenden Komponenten. Diese Partnerschaft ist für Fractal Design von grossem Wert und wir sind uns sicher, dass wir gemeinsam in der Schweiz wachsen können." Alltron-Kunden sollen dank der Vertriebsvereinbarung vor allem von der besseren Verfügbarkeit profitieren können. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Alltron distribuiert neu Huawei Digital Power

8. Juli 2022 - Im Rahmen einer Distributionsevaluation hat sich Alltron gegen die Mitbewerber durchgesetzt und vertreibt per sofort das Portfolio von Huawei Digital Power in der Schweiz. Laut Alltron-CEO Andrej Golob (ganz rechts im Bild) kann Alltron damit die Partner noch besser bei Datacenter-Projekten unterstützen.

Lösung für Teams-Aufzeichnungen neu im Alltron Service Marktplatz

3. Juni 2022 - Mit Recording Insights hat der Mägenwiler Distributor Alltron seinen Service Marktplatz um eine gesetzeskonforme Aufzeichnungs- und Archivierungslösung für Microsoft Teams erweitert.

Alexander Wenzler tritt zurück - Alltron sucht neuen Solutions-Chef

20. Mai 2022 - Alexander Wenzler hat sein Amt als Solutions-Chef bei Alltron niedergelegt. Dazu hat er sein Pensum reduziert, um bei der Kommunikationsagentur White Rabbit Communications einzusteigen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER