Steffen Müter übernimmt DACH-Leitung bei Fujitsu European Services
Quelle: Fujitsu

Steffen Müter übernimmt DACH-Leitung bei Fujitsu European Services

Steffen Müter ist ab sofort für das Services-Geschäft von Fujitsu in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Er wird die Partnerschaften mit Softwarehäusern und Hyperscalern ausbauen.
6. Mai 2022

     

Steffen Müter (Bild) ist ab sofort neuer Head of DACH und übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung bei Fujitsu Services. In seiner neuen Funktion ist der 43-Jährige für das Services-Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie die Unternehmensfunktionen Services Sales & Consulting, Business Application & Consulting Services und Service Delivery verantwortlich. Müter berichtet an Paul Patterson, CEO Europe Region bei Fujitsu.

Die Schwerpunkte seiner Arbeit wird Müter vor allem auf ein profitables Wachstum legen und die weitere Entwicklung von Fujitsu als Cloud Native und Digital Consulting Partner mit vorantreiben. Der Fokus liegt dabei auf dem Ausbau der Partnerschaften mit verschiedenen Softwarehäusern und Hyperscalern.


Müter kam im Jahr 2015 zu Fujitsu und leitete dort zuletzt den Service-Bereich. Zuvor hatte er 2019 bereits die Führung von Service Delivery übernommen und den Fujitsu Service Hub entwickelt. Bevor Müter zu Fujitsu wechselte, arbeitete er in führenden Positionen bei Avato Systems und Joh. Stiegelmeyer & Co. Seine Karriere hat er als Project Manager bei Siemens Business Services begonnen. (vm)


Weitere Artikel zum Thema

Fujitsu startet mit Computing as a Service

21. April 2022 - Fujitsu bietet ab Oktober 2022 unter dem Label Computing as a Service fortschrittliche Rechentechnologien wie High Performance Computing und Digital Annealing in Form von Public Cloud Services an.

Sandra Castelli leitet bei Fujitsu Schweiz und Österreich neu das Marketing für Services

12. April 2022 - Sandra Castelli hat als Marketing Business Partner Fujitsu Schweiz und Österreich neu die Leitung des Marketings für Services beim Unternehmen inne.

Fujitsu trennt sich von seinen Mainframes und Unix-Servern

28. Februar 2022 - Per 2029 beziehungsweise 2030 wird Fujitsu keine Unix Server und Mainframes mehr verkaufen. Unterstützung für die Systeme erhalten die Kunden anschliessend noch während 5 Jahren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER