Leichter Umsatzrückgang für Logitech

Leichter Umsatzrückgang für Logitech

(Quelle: Logitech)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
25. Januar 2022 - Für das dritte Quartal des Fiskaljahres 2022 muss Logitech leicht weniger Umsatz sowie einen Gewinnrückgang hinnehmen und begründet dies mit strategischen Innovationen.
Logitech gibt sein Ergebnis für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2022 bekannt. Den Umsatz beziffert das Unternehmen für diese Zeitperiode mit 1,63 Milliarden Dollar, was 2 Prozent weniger sind als im dritten Quartal 2021. Die Sparte Keyboards & Combos setzte dabei 29 Prozent mehr um, während der Bereich Pointing Devices und Gaming um 8 Prozent zulegen konnte und im Segment Video Collaboration ein Umsatzplus von 24 Prozent resultierte.

Ausserdem weist Logitech einen operativen Gewinn von 263 Millionen Dollar aus und muss damit im Vergleich zum Vorjahr ein Minus von 41 Prozent hinnehmen. Gemäss Mitteilung reflektiere dies die geplanten strategischen Investitionen von Logitech in Marketing und Innovationen, um künftiges Wachstum voranzutreiben. Entsprechend zeigt sich auch CEO Bracken Darrell zufrieden: "Ich freue mich, dass wir nun ein Fiskaljahr 2022 mit Wachstum in Sicht haben, zusätzlich zur letztjährigen bemerkenswerten Performance. Unsere Q3-Resultate reflektieren die Stärke unserer operativen Fähigkeiten, der Innovationskraft und der Wahl, die wir trafen, um uns richtig für die langfristigen Trends bezüglich Arbeit, Spiel und Entwicklung zu positionieren." (abr)

Weitere Artikel zum Thema

Logitech kann beim Umsatz zulegen, Gewinn bricht ein
26. Oktober 2021 - Logitech konnte seinen Umsatz im zweiten Quartal des Fiskaljahres 2021/22 um 4 Prozent auf 1,31 Milliarden Dollar steigern – ein neuer Rekordwert.
Logitech ersetzt Swatch am SMI
8. Juli 2021 - Swatch wird im Schweizer Aktienindex SMI durch Logitech ersetzt. Der Uhrenhersteller war seit 1993 Teils des Index, der die 20 wertvollsten Schweizer Unternehmen repräsentiert.
Logitech meldet höchsten Jahresumsatz der Geschichte
30. April 2021 - Der Schweizer Peripheriespezialist Logitech hat im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 5,252 Milliarden Dollar erzielt. Das sind 76 Prozent mehr als vor einem Jahr.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER