Frank Marthaler zieht in Parashift Verwaltungsrat ein

Das Deep-Tech-Unternehmen Parashift hat den ehemaligen CEO von Swiss Post Solution, Frank Marthaler, in den Verwaltungsrat berufen. Er soll dem Unternehmen bei der Wachstumsstrategie unter die Arme greifen.
3. Mai 2022

     

Parashift hat sich mit Frank Marthaler ein renommiertes Mitglied für seinen Verwaltungsrat geangelt. Als ehemaliges Mitglied der Konzernleitung der Schweizerischen Post war Marthaler unter anderem für die Identifikation und den Aufbau von Innovationsfeldern zuständig. Aus dieser Rolle heraus gründete er 2007 den Konzernbereich Swiss Post Solutions, dem er anschliessend als CEO vorstand.


Marthaler ist "ein Spezialist im Bereich Business Process Outsourcing (BPO) und Dokumentenmanagement" und verfügt gleichzeitig "über ausgeprägte Erfahrung in der Beratung von Start-ups und Unternehmen", wie es in einer Mitteilung heisst. Beim auf die Autonomisierung von Dokumentenextraktion durch Machine Learning spezialisierten Deep-Tech-Unternehmen soll er insbesondere bei der Wachstumsstrategie unterstützend wirken. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Arcplace und Parashift partnern

8. März 2022 - Arcplace und Parashift gehen eine Partnerschaft ein, um die Machine-Learning-Lösungen von Parashift für Arcplace-Nutzer verfügbar zu machen.

Parashift partnert mit Selise

22. Juli 2021 - Parashift, ein auf Dokumentenextraktion spezialisierter Software-Anbieter aus Basel, ist eine Partnerschaft mit dem Zürcher Consulting-Unternehmen Selise eingegangen.

Enio und Parashift schliessen Solution-Partnerschaft

13. April 2021 - Enio und Parashift haben eine Solution-Partnerschaft geschlossen mit dem Ziel, Schweizer KMU zu mehr Effizienz in deren Kreditoren-Workflows zu verhelfen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER