Fabasoft ernennt Oliver Albl zum CTO
Quelle: Fabasoft

Fabasoft ernennt Oliver Albl zum CTO

Oliver Albl (Bild), bisher Geschäftsführer von Fabasoft International Services, wird per 1. Mai 2022 CTO des Gesamtunternehmens und soll Software-Entwicklung und IT-Betrieb enger zusammenführen.
27. April 2022

     

Fabasoft, Hersteller von Lösungen für E-Government und Enterprise Content Management mit Hauptsitz im österreichischen Linz und Schweizer Niederlassung in Bern, hat ab 1. Mai 2022 einen neuen CTO: Oliver Albl (Bild) führte seit 2019 als Managing Director die Firma Fabasoft International Services und zieht mit seiner neuen Rolle als CTO gleichzeitig in den Vorstand von Fabasoft ein, der damit neu aus drei Mitgliedern besteht. Den CEO-Posten übernimmt ebenfalls am 1. Mai Helmut Fallmann, Mitgründer und bisher Co-CEO des Unternehmens.

Oliver Albl ist seit bald 31 Jahren für Fabasoft tätig, zunächst im Bereich der Software-Entwicklung sowie in verschiedenen Management-Positionen. Seine zentrale Aufgabe als CTO ist nun die Umsetzung einer optimierten technischen Organisationskultur, wie es in der Mitteilung heisst. Damit sollen Software-Entwicklung und IT-Betrieb noch enger zusammengeführt werden.


Friedrich Roithmayr, Aufsichtsratsvorsitzender von Fabasoft, zum neuen CTO: "Oliver Albl ist seit über drei Jahrzehnten erfolgreich in der Fabasoft tätig und hat sich unter anderem grosse Verdienste beim Management der Unternehmens- und Servicezertifizierungen erworben. Dadurch hat er wesentlich dazu beigetragen, dass Fabasoft in Österreich und Europa eine herausragende Qualitäts- und Datenschutzreputation für seine Softwareprodukte geniesst. Ich freue mich sehr, dass wir diese Top-Position mit einer so erfahrenen Führungspersönlichkeit aus dem eigenen Managementteam besetzen konnten." (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER