Software AG möchte eine stabile Dividende von 0,76 Euro ausschütten
Quelle: Software AG

Software AG möchte eine stabile Dividende von 0,76 Euro ausschütten

Der Vorstand und der Aufsichtsrat von Software AG schlagen der Hauptversammlung, die am 17. Mai 2022 stattfinden wird, die Ausschüttung einer stabilen Dividende von 0,76 Euro für das Geschäftsjahr 2021 vor.
21. März 2022

     

Einmal mehr möchte Software AG seine Aktionäre am Erfolg des Unternehmens beteiligen und ihnen für das Geschäftsjahr 2021 eine stabile Dividende von 0,76 Euro ausschütten. Der Vorstand und der Aufsichtsrat schlagen dies der Hauptversammlung vor, die am 17. Mai 2022 tagen wird. Damit setze man seine Politik der kontinuierlichen Dividendenausschüttung fort, die an der langfristigen Wertsteigerung des Konzerns ausgerichtet ist, wie es in einer Mitteilung heisst.

Matthias Heiden, CFO von Software AG, erklärt zur Dividendenfrage: "Die finanzielle Stärke unseres Unternehmens ermöglicht uns, gleichermassen in zukünftiges Wachstum zu investieren und unsere Aktionäre am Erfolg zu beteiligen. Der unveränderte Dividendenvorschlag ist Ausdruck der Wertschätzung für die Aktionäre des Unternehmens und ihre anhaltende Unterstützung der Transformationsstrategie. Im Jahr 2021 hat die Transformation uns ein Wachstum des Produktumsatzes beschert, und wir haben bei der Umstellung auf Abonnements die Talsohle durchschritten. Aufgrund unserer erfolgreichen Transformation in Verbindung mit der strategischen Partnerschaft mit Silver Lake und der jüngst bekannt gegebenen Vereinbarung zur Akquisition von Streamsets sind wir davon überzeugt, nachhaltig profitables Wachstum zu erreichen. Wir beabsichtigen, unsere Aktionäre auch künftig an der Wertsteigerung des Unternehmens partizipieren zu lassen."


Sollte die Hauptversammlung dem Vorschlag zustimmen, so würden bei 74 Millionen dividendenberechtigten Aktien 56,2 Millionen Euro an die Aktionäre ausgeschüttet. (luc)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER