Infoniqa erweitert das Top-Management
Quelle: Infoniqa

Infoniqa erweitert das Top-Management

Mit Christopher Brezlan als CTO (im Bild links), Andrew Barton als COO (Mitte) und Hans-Jürgen Wels (rechts) auf der neuen Position CPO hat Infoniqa die oberste Führungsebene dreifach gestärkt.
16. März 2022

     

Nachdem Infoniqa in jüngerer Vergangenheit diverse Akquisitionen getätigt hat, hat der ERP-Anbieter nun die oberste Führungsebene erweitert und damit, so die Mitteilung, das Fundament für weiteres Wachstum gelegt. Neu zum Top-Management gestossen sind Christopher Brezlan als CTO (im Bild links), Andrew Barton als COO (Mitte) und Hans-Jürgen Wels (rechts) auf der neu geschaffenen Position des CPO (Chief Product Officer).

Christopher Brezlan hat 15 Jahre Führungserfahrung in der IT-Branche. Vor Infoniqa war er drei Jahre als Head of Global Engineering, AiOps bei Broadcom tätig, davor bei CA Technologies (übernommen durch Broadcom), Agfa Healthcare und bei Raiffeisen Bank International, unter anderem als Head of Application Development & Testing Services.


Der neue COO Andrew Barton kann ebenfalls auf 15 Jahre IT-Führungserfahrung zurückblicken, und zwar bei HP und HPE, Tricentis und Wrike. Seine Pläne bei Infoniqa schildert er wie folgt: "Das Kundenerlebnis und die Customer Journey müssen im sich schnell wandelnden HR-Technologie- und Dienstleistungssektor erleichtert und standardisiert werden. Dafür investieren wir in drei Hauptbereiche: Erstens bauen wir unsere hochkompetenten Service Teams aus und starten ein Programm für zertifizierte Service Delivery Partner. Zweitens stellen wir sicher, dass unsere Prozesse effizient und unsere Customer Journey erstklassig ist. Und drittens führen wir relevante Plattformen und Technologien ein, um unseren Kunden stets ein Höchstmass an Service, Qualität und Transparenz zu bieten."
Als neuer Chief Product Officer ist Hans-Jürgen Wels unter anderem für die Integration des im März 2021 von Infoniqa übernommenen Geschäfts und der Produkte von Sage Schweiz zuständig. Wels ist ein ausgewiesener Produktmanager mit 20 Jahren Erfahrung und war vor Infoniqa und nach Stationen bei Proalpha und Raiffeisen als Co-Gründer von Unycom tätig, wo er sich auf den Bereich Customer konzentrierte und zuletzt als CEO amtete. Infoniqa-CEO Léon Vergnes: "Infoniqa will in Zukunft ausschliesslich cloudbasierte Lösungen im SaaS-Betrieb oder direkt als Outsourcing-Service anbieten. Hans-Jürgen Wels als Chief Product Officer und seine Expertise in diesem Wachstumsmarkt werden Infoniqa den nötigen Schub dazu geben." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Infoniqa will sich breiter aufstellen

26. Februar 2022 - Mit dem Kauf von Sage Schweiz und Run my Accounts will sich Infoniqa breiter aufstellen, sieht das ­Unternehmen doch etwa in den Bereichen ERP und Finance grosses Potenzial und will seine Lösungen um Service-Komponenten erweitern. Bei der Erreichung dieser Ziele spielen die Partner eine wichtige Rolle.

Infoniqa entwickelt Sage-Produkte weiter

12. Januar 2022 - Sage 50 Extra erhält ein REST-API, Sage 200 Extra wird mit Infoniqa One HCM integriert – diese und weitere Neuerungen präsentiert Infoniqa nach der Sage-Übernahme vom Frühling 2021.

Infoniqa übernimmt Run my Accounts

2. Dezember 2021 - Infoniqa übernimmt den Schweizer Online-Buchhaltungs-Anbieter Run my Accounts von Gründer Thomas Brändle (Bild). Nach der Übernahme von Sage Schweiz werde man so zum vollintegrierten Anbieter für Business-Software und -Services, erklärt das Unternehmen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER