Covid-Massnahmen: Apple kehrt am 11. April ins Büro zurück, Entscheid ist umstritten
Quelle: Unsplash/Carles Rabada

Covid-Massnahmen: Apple kehrt am 11. April ins Büro zurück, Entscheid ist umstritten

Apple holt ab dem 11. April seine Mitarbeitenden für einen Tag pro Woche zurück in die Büros. Danach wird schrittweise gesteigert, letztlich sollen nur zwei Tage pro Woche im Home Office möglich sein. Das ist nicht bei allen beliebt.
7. März 2022

     

Apple hat seine Strategie für die Rückkehr der Mitarbeiterschaft in die Unternehmensbüros verkündet. So sollen ab dem 11. April alle Mitarbeitenden wieder mindestens einen Tag pro Woche im Büro arbeiten, wie "Bloomberg" mit Bezug auf ein internes Memo von Firmenchef Tim Cook berichtet. Im Anschluss will Cook seine Angestellten nach und nach wieder mehr in die Unternehmensbüros holen: Drei Wochen später werden die Angestellten dann zweimal und ab dem 23. Mai 2022 dreimal pro Woche im Betrieb erwartet. Apple definiert dabei sogar bestimmte Tage und will seine Mitarbeiter jeweils am Montag, Dienstag und Donnerstag in den Büros sehen. Mittwoch und Freitag sollen derweil weiter als Home-Office-Tage genutzt werden können.


Apple hatte immer wieder versucht, seine Angestellten in die Büros zurückzuholen, musste den Öffnungsschritt aufgrund der anhaltenden Pandemielage jedoch immer wieder verschieben. Bei den Angestellten kamen diese Vorstösste in der Vergangenheit jedoch nicht immer gut an (via "The Verge"). Tim Cook scheint sich aber sicher zu sein, dass Video-Calls die persönliche Arbeit nicht ausreichend ersetzen können und besteht auf ein verhältnismässig grosses Vor-Ort-Pensum der Apple-Belegschaft. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Home Office: Mitarbeiter und Unternehmen haben unterschiedliche Pläne

2. März 2022 - Während jeder sechste Mitarbeitende gerne nur noch im Home Office arbeiten würde, wollen nur 2 Prozent der Unternehmen mehr als die Hälfte der Arbeitszeit im Home Office ermöglichen.

Apple verlangt für seine iPhones im Schnitt 14 Prozent mehr

28. Februar 2022 - 2021 stieg der durchschnittliche Verkaufspreis von Smartphones weltweit um 12 Prozent. Apple ging mit einem Anstieg von 14 Prozent als Gewinner hervor. Seine iPhones kosteten im Schnitt 825 Dollar.

Apples VR-Headset soll Ende 2022 für 3000 Dollar im Regal stehen

22. Februar 2022 - Das VR-Headset von Apple wird mit 3000 Dollar teuer, es richtet sich damit wohl primär an Business-Kunden. Erscheinen soll es noch 2022.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER