Onlinedoctor übernimmt KI-Start-up
Quelle: SITM

Onlinedoctor übernimmt KI-Start-up

Das Schweizer Unternehmen Onlinedoctor, spezialisiert auf Teledermatologie, übernimmt A.S.S.I.S.T., ein erst letztes Jahr gegründetes deutsches Start-up.
18. Februar 2022

     

Onlinedoctor übernimmt A.S.S.I.S.T., ein Start-up, das erst letztes Jahr als Spin-off der Universität Tübingen in Deutschland gegründet wurde und als führenden Entwickler für KI im Bereich der Dermatologie bezeichnet wird. Die Übernahme sei Teil der Strategie von Onlinedoctor, das erste KI-gestützte Medizinprodukt in der Teledermatologie weltweit zur Marktreife zu führen. Sämtliche Mitarbeitenden von A.S.S.I.S.T. werden als interne KI-Abteilung von Onlinedoctor übernommen.


Onlinedoctor wurde 2016 vom Dermatologen Paul Scheidegger und den beiden Health-Business-Spezialisten Tobias Wolf und Philipp Wustrow in St. Gallen geründet. Das Schweizer Unternehmen bezeichnet sich selbst als grössten Anbieter für Teledermatologie in Europa. Finanzielle Details zur Übernahme von A.S.S.I.S.T. wurden nicht publiziert. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER